Page 43

Fleisch-Marketing_12_2015

Produkte & Promotion Verbesserten Tierwohlkriterien in der Nutztierhaltung trägt die Gourmet Salami Rechnung. land als Neuheit eine Zimbo-Range mit dem Ein-Stern-Tierwohl-Label des deutschen Tierschutzbundes an. Als erste Produkte, die verbesserten Tierwohlkriterien in der Nutztierhaltung Rechnung tragen und in der praktischen Faltpackung angeboten werden, gibt es den Knusperschinken, die Gourmet Salami und die Lyoner. Eine weitere Neuheit bei Zimbo ist die kleinere Verpackungsvariante eines umsatzstarken Produktes, des Premium- Kochschinkens aus einem Stück hergestellt. Hierfür ist eine kleinere Traypackung entwickelt worden, die auch den erfolgreichen Metzgeraufschnitt neu in Szene setzt. www.bellfoodgroup.com anZeIGe Wann darf sich einKäse „Bergkäse“ nennen? Kostenloses Käse-Basiswissen auf www.lanisto.deo Abgeändertes Logo und spezielle Veggie-Packung Die Geflügelwurstmarke Gutfried des Versmolder Unternehmens Heinrich Nölke bietet nun auch vegetarische Produkte an. Erzeugnisse aus dem „Buffet“-Sortiment wie Schinkenwurst und Mortadella (ohne und mit Paprika) sowie Fleischwurst sind ab Dezember in der Veggie-Variante im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Mit der ka-Mortadella gezeigt. Mit unserem neuen Hähnchen-Grillbraten Paprika gehen wir somit auf die aktuellen Verbraucher-Vorlieben ein“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing. Bis Ende Januar 2016 finden sich auf dem neuen Hähnchen-Grillbraten Paprika und den anderen Aufschnitt-Packungen Teilnahmecodes für Rabatt-Coupons auf ein Jochen-Schweizer-Erlebnis. Denn Wiesenhof kooperiert in diesem Winter mit der Jochen Schweizer GmbH, dem Anbieter von Erlebnissen und Erlebnisgeschenken. www.wiesenhof-online.de Hartschale mit integrierter Gabel für den Sofortverzehr Wolf bietet nun auch ein umfangreiches Sortiment an fleischlosen Wurst-Spezialitäten auf Basis von Hühnereiweiß an. Den fleischfreien Aufschnitt gibt es jetzt in den klassischen Varianten fein und Salami, sowie den Sorten Chili, Paprika und Gurke. Aber nicht nur der Inhalt überzeugt, sondern auch die Verpackung, die im Frische-Pack à 60 Gramm auf die Ansprüche von Singleund Kleinhaushalten abgestimmt ist. Zum umfangreichen Veggie-Sortiment gehört der feine fleischfreie Aufschnitt. Darüber hinaus gibt es auch die vegetarischen Wurstsalate in der praktischen 300-g- Hartschale mit integrierter Gabel für den Sofortverzehr – in der bayerischen Variante mit aromatischen Zwiebelstückchen oder in der Schweizer Version mit Emmentaler Käse. Zudem bietet Wolf seinen deftigen Leberkäse in vier fleischfreien Geschmacksrichtungen an. Zwei Sorten Wiener, eine Brat- sowie eine pikante Currywurst runden die vegetarische Range ab. www.wolf-wurst.de Neue Range mit Tierschutzlabel Neben konventionellen Produkten, Bio- Angeboten und Wurstwaren mit regionaler Herkunftsgarantie bietet Bell Deutsch- „Veggie-Rostbratwurst“ und den Minibratwürstchen „Veggie-Zwerge“ wurde auch an Grillfans gedacht. Die neue Produktlinie tritt unter dem starken Markendach „Gutfried“ mit dem bekannten Claim „Gutfried ist gut für mich“ auf, erhält aber mit einer eigenständigen Veggie- Packung und abgeändertem Logo einen individuellen Look. Der Launch des Veggie-Sortiments wird durch aufmerksamkeitsstarke PoS- und PRMaßnahmen mit hoher Reichweite unterstützt. www.noelke.de Individueller Look: Die „Veggie-Zwerge“ und die anderen vegetarischen Produkte unterscheiden sich sichtbar von den Geflügelerzeugnissen. Salzreduziertes Bratensortiment für ernährungsbewusste Kunden Um dem allgemeinen Bedürfnis nach einem gesunden Leben nachzukommen, hat Steinhaus ein neues Braten- und Wurstsortiment für ernährungsbewusste Konsumenten entwickelt, die besonders auf den Salzgehalt im Essen achten. Zu dem neuen eigenständigen Sortiment mit den um 30 Prozent salzreduzierten Produkten gehören sechs Artikel: Schweinebraten, Kasseler, Honig-Thymian- Krustenbraten, gekochter und mild geräucherter Schinken, Guts-Rotwurst und Guts- Kräutersülze. Die Verpackung ist mit einer komplett bedruckten Oberfolie als Lichtschutz versehen. Das betont den anspruchsvollen Charakter der Linie und sorgt dafür, dass Lichteinflüsse keine farblichen Produktveränderungen nach sich ziehen. www.steinhaus.net Die salzreduzierten Produkte wie der Schweinebraten werden in einer 80-g- Packung angeboten. 12/2015 · Fleisch-Marketing 43


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above