SERVICE & BEDIENUNG - Kreative Kompositionen

Fleisch-Marketing_12_2015

serVICe & BedIenunG • FEINKOSTSALATE & WEIHNACHTSSCHLAGER kreative kompositionen Wer kennt sie nicht, die weihnachtlichen Rituale? Man versammelt sich in der Familie, geht zusammen in den Gottesdienst, zündet Kerzen an, beschenkt sich und speist gemeinsam. Die Einen freuen sich auf Kartoffelsalat mit Würstchen, die Anderen auf ein feudales Menü. Dieser exklusive Rindfleischsalat verbindet zartes Fleisch aus der Oberschale mit einer delikaten Trüffelvinaigrette. In vielen Familien gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen, bei anderen wird traditionell der Fonduetopf auf den Tisch gestellt oder in jedem Jahr ein neues Weihnachtsmenü kreiert. Für diejenigen, die eingeladen sind, ist das Festessen eine Freude. Das gilt aber nicht unbedingt für die Köchin, die nicht selten stundenlang am Herd steht. Die Gastgeber sind oftmals gestresst, die besinnlichen Tage um Weihnachten herum haben schon manche fast um die Besinnung gebracht. Gefüllte Gans und gewürzte Entenbrustfilets Weihnachten kommt eigentlich jedes Jahr zu früh. Vieles wäre noch zu besorgen, einzukaufen, vorzubereiten. Die To-do-Liste wird immer länger, die Zeit für Erledigungen immer kürzer. Die knappe Zeit bringt es mit sich, dass die Kunden immer häufiger auf Convenience zurückgreifen. Das bedeutet nicht, dass sie zu Weihnachten die Pizza aus der Tiefkühltruhe auf den Tisch bringen. Convenience heißt Bequemlichkeit. Und für etwas Bequemlichkeit legt der Kunde gerne einen Euro mehr auf den Tresen – insbesondere zu Weihnachten. Foto: Beeck Die ofenfertig gefüllte Gans oder die gewürzten Entenbrustfilets werden gerne mit nach Hause genommen. Der eingelegte Wildbraten oder das Filet Wellington für den Backofen sind ebenso beliebt wie der weihnachtliche Backschinken, der mit erlesenen Gewürzen in einer Bratfolie in der Theke angeboten wird. Passend dazu könnten Kartoffelsalat-Variationen angeboten werden. Aber nicht nur zum Backschinken auch zu den Wiener Würstchen, die am Heiligen Abend in vielen Familien traditionell dazugehören, passt der Kartoffelsalat. Denn ein Leben ohne Kartoffelsalat ist in Deutschland fast undenkbar. Laut Statistik steht der Kartoffelsalat nach Kraut- und Fleischsalat an dritter Stelle der Beliebtheitsskala. Für die Feinschmecker unter den Kartoffelsalat-Liebhabern hat Popp Feinkost eine Auswahl von vier neuen Zubereitungen im Angebot. Damit spricht der Hersteller moderne ebenso wie vegane und vegetarische Verbraucher an. Im Trend liegt der vegane Kartoffelsalat, zubereitet aus schmackhaften Kartoffeln mit einer cremigen, eifreien Mayonnaise und Soja-Joghurt. Dazu kommen Salatgurke und Zwiebeln. Das Ganze wird mit Petersilie, Essig, Salz und Pfef- 26 12/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above