Produkte & Promotions

Fleisch-Marketing_12_2015

Produkte & Promotion Neues Gewand für Teufli und Pepperball Die original Teufli aus dem Hause Feinkost Dittmann feiern im kommenden Jahr ihren 30. Geburtstag. Rechtzeitig zum runden Jubiläum präsentiert Feinkost Dittmann seine Teufli erstmals mit überarbeiteter Rezeptur in komplett neuem Gewand. Neben den „Teufli rot“ und „Teufli grün“, jeweils gefüllt mit Frischkäsecreme, ist seit November erstmals auch eine gelbe, pikantsüße Teufli-Variante erhältlich. Die neuen, von Hand mit feiner Frischkäsecreme gefüllten Teufli-Variationen werden ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Auch die Pepperballs, die pikant-süßen Paprika-Früchte aus Südafrika, hat Feinkost Dittmann einem „Facelift“ unterzogen. Seit November gibt es die Köstlichkeiten mit neuen, verfeinerten Frischkäse-Rezepturen Neue pikantsüße Variante: Vegetarische Varianten gelbe Teufli. mit Hühnerei und Rapsöl Seit Anfang Dezember gibt es auch von Homann ohne Konservierungsstoffe im edlen Schmuckglas. www.dittmann.de Die Sauce „Scandinavian“ eignet sich hervorragend für Wraps. Hitzestabile Saucen für die heiße Theke Frutarom Savory Solutions hat zwei neue hitzestabile Saucen auf den Markt gebracht. Da diese während des Erhitzens dickflüssig bleiben, eignen sie sich hervorragend für Snacks und Wraps. Die Emulsions-Sauce „Scandinavian“ basiert auf Paprika und Zwiebeln und ist mit zusätzlichen Gewürzen verfeinert. Die Grundlage der „Mexican“ Sauce ist eine Tomatenbasis. Ergänzende Zutaten wie Paprika und ein Hauch von Chili runden die Sauce ab. Beide Varianten sind äußerst vielseitig kombinierbar, beispielsweise mit Fleisch, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchten und Gemüse. www.frutaromsavory.com Namensänderung für Traditionsprodukt Die Mini-Salamis „Irresistibili“, schon seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Sortiments von Citterio, heißen jetzt „Strafini Salamistäbchen“. Der neue Namen und das überarbeitete Design sollen das Traditionsprodukt aufpeppen. Unverändert bleibt der Geschmack, der dem des „großen Bruders“ Strafino gleicht. Als To-Go-Variante im Mini- Format passt sich die feine Wurst den Bedürfnissen Fleischfreies Pfannen-Produkt von Rügenwalder: Mühlen Cordon Bleu. Fleischfreie Produkte für den Tiefkühlschrank Die Rügenwalder Mühle bringt neue tiefgekühlte vegetarische Produkte in den Handel. Das Vegetarische Mühlen Schnitzel in der Sorte „klassisch“, das Vegetarische Mühlen Cordon Bleu, die Vegetarischen Mühlen Nuggets in der Variante „klassisch“ und der neue Vegetarische Mühlen Chickenburger sind in zehn Minuten zubereitet. „Unsere neuen Produkte zum Braten schmecken genau so wie Schnitzel, Nuggets oder Chickenburger schmecken sollen: außen eine knusprige, goldene Panade – innen saftig mit dem richtigen Biss“, betont Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing und Forschung und Entwicklung bei der Rügenwalder Mühle. Eine aufmerksamkeitsstarke, kanalübergreifende Mediakampagne, die im Februar 2016 startet, begleitet die Einführung der neuen fleischfreien Produkte aus dem Tiefkühlfach. www.ruegenwalder.de Neues Gewand: die Strafini Salamistäbchen haben nicht nur den Namen, sondern auch das Aussehen verändert. der Verbraucher an, die viel unterwegs sind. Die Strafini Salamistäbchen reifen mindestens acht Wochen lang. Durch die charakteristische Herstellung bekommen sie eine kräftige Note. Passend dazu sorgt eine gut abgestimmte Kräutermischung für eine pikante Würze. Eine leichte Körnung zeichnet die Konsistenz der knackigen Sticks aus. www.citterio.com eine Auswahl vegetarischer Produkte. Nach den Rezepten der beliebtesten Feinkostsalate gibt es jetzt drei Sorten mit Fleischersatz, der auf Eiweiß von Hühnerei und Rapsöl basiert. Der Veggie Fleischsalat mit Gurke beinhaltet vegetarische Lyoner, würzige Mayonnaise und Gurken. Der Veggie Budapestersalat mit Paprika überzeugt mit Zwiebeln, Gurke und vegetarischer Lyoner. Der Veggie Geflügelsalat mit Ananas punktet mit einer exotischen Komposition aus Ananas und Mandarine. Herzhafte vegetarische „Geflügel Stückchen“ runden die Rezeptur ab. Die Veggie-Range ist durch ein Produktdesign mit einer grünen Farbcodierung gekennzeichnet. Das V-Label auf der Verpackung bietet Sicherheit für Verbraucher, die hundert Prozent fleischlos genießen wollen. www.homann.de Eine deutliche Sortendifferenzierung und eine klare Sicht auf den Inhalt zeichnen den Budapestersalat mit Paprika und die anderen Veggie-Produkte aus. 12/2015 · Fleisch-Marketing 41


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above