Impressum

Fleisch-Marketing_12_2015

13 12/2015 · Fleisch-Marketing IMPRESSUM VERLAG: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig tel.: 0 26 33/45 40-0, Fax: 0 26 33/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISSN-NUMMER: 2193-6269 HERAUSGEBER/CHEFREDAKTEUR: (verantwortlich i.s.d.P) dipl. Volkswirt Michael Jakobi (dW -10) mj@blmedien.de REDAKTION: norbert Gefäller/leitung (dW -28) ng@blmedien.de, astrid schmitt, thorsten Witteriede, ulrike schmitz MARKETINGLEITUNG: Burkhard endemann (dW -16) be@blmedien.de PRODUKTION/LAYOUT/ANZEIGEN: ramona Moog (dW -29) rm@blmedien.de REDAKTIONSSEKRETARIAT: stephanie kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de ANZEIGENBEARBEITUNG: ramona Moog rm@blmedien.de ABONNENTENBETREUUNG UND LESERDIENSTSERVICE: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG, Verlagsniederlassung München, augustenstraße 10, 80333 München, ansprechpartner: Frau Basak aktas (verantw.), tel.: 0 89/3 70 60-270 e-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick dornacher tel.: 0 89/3 70 60-271 e-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, ausland 70,00 ¤, einzelpreis 6,00 ¤ alle Preise inkl. nebenkosten und Mehrwertsteuer. BANK: Commerzbank aG, Hilden IBan: de58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: CoBadeFFXXX ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. s. § 9 abs. 4 lMG rh.-Pf.: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG, Max-Volmer-straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry lietzenmayer DRUCK: d+l Printpartner GmbH schlavenhorst 10, 46395 Bocholt, tel.: 0 28 71/24 66-0 Fax: 0 28 71/24 66-66 e-Mail: info@dul-print.de Gedruckt auf chlorfreiem Papier INHALT 12/2015 MEATING POINT ausgezeichneter Parmaschinken-spezialist 6 spöttische reaktionen auf Warnung 6 tönnies auf expansionskurs 6 analytik im globalen spannungsfeld 8 Junge Verbraucher favorisieren edeka 8 Ponnath steigt in tiefkühlgeschäft ein 8 Gewürze mit allen sinnen erfahren 10 lebensmittelbetrug im Visier 10 Internorga verkürzt laufzeit 10 MESSEN & VERANSTALTUNGEN Blick auf die Bio-Vielfalt 12 spiegel des dynamischen entwicklung 12 Grüne Woche mit afrikanischem Partnerland 12 Maschinen für alle Prozess-stufen 12 Gute stimmung 13 TRENDS & MÄRKTE deutschlands Hotspots 14 lebensmittel mit aufholjagd 16 Vergleich von Preis und kundenorientierung 16 Verschenktes Potenzial 16 SCHWERPUNKT Integrierte Insel 18 kompetente konzessionäre 19 TOP-THEMA aus der sicht der konsumenten 22 umstrittene Platzierung 24 SERVICE & BEDIENUNG kreative kompositionen 26 spezialitäten aus der französischen küche 27 salamikugeln mit Pimentmantel 28 nudeln im ungewöhnlichen elch-design 29 Internationale köstlichkeiten 30 alternative für gesellige runden 31 18 19 22


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above