Kurz notiert

Fleisch-Marketing_12_2015

unternehmen & konzepte Elegante Kälte mit moderner Ästhetik Epta wurde für die Revup-Familie seiner Marken Costan und Bonnet Névé mit der Special Mention des German Design Award 2016 in der Kategorie Retail ausgezeichnet. Das minimalistische Design der Glastürkühlregale und Tiefkühlmöbel mit großen Glasflächen überzeugte die Jury. Ebenso ausschlaggebend für die Vergabe des Preises waren die innovativen Verbundmaterialien in den Kühlmöbeln, die die Umweltbelastung verringern. Es handle sich um ein anspruchsvolles Konzept, das mit viel Komfort und einer modernen Ästhetik überzeugt, hieß es in der Jurybegründung. www.epta-deutschland.com Innovationspreisgeld an Flüchtlingshilfe gespendet Der Landkreis Esslingen hat wieder seinen Innovationspreis vergeben, der beispielhafte Leistungen bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren, Dienstleistungen sowie Handelskonzepte auszeichnet. Zu den Gewinnern zählte auch die Firma Friedr. Dick mit seiner RFID-Lösung. Das System überzeugt durch eine lückenlose und vollautomatisierte Rückverfolgung der eingesetzten Werkzeuge und Dokumentation der Qualitätsstandards in der lebensmittelverarbeitenden Industrie. Aus dem Preisgeld in Höhe von insgesamt 40.000 Euro erhielt Dick als drittplatziertes Unternehmen einen Anteil von 5000 Euro. Diesen spendete der geschäftsführende Gesellschafter Wilhelm Leuze an die Integration Flüchtlingshilfe der Gemeinde Deizisau. www.rfidick.de Statistikkompendiums mit allen relevanten Strukturdaten Die dritte und komplett überarbeitete Ausgabe des Statistikkompendiums „handelsdaten aktuell 2015“ ist im Verlag des Euro-Handels- Instituts in Köln erschienen. Das Buch umfasst relevante Strukturdaten, Leistungskennzahlen und Profile des Einzelhandels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle Statistiken sind über Identifikationsnummern mit der Datenbank www.handelsdaten. de verbunden. Dort befinden sich weitere rund 9000 Statistiken, die ständig aktualisiert werden und in verschiedenen Dateiformaten zum Download bereit stehen. Das Buch kostet 45 Euro. www.ehi-shop.de Beim Aufrichten der Verpackung erhebt sich die integrierte Stufe automatisch. So werden Verpackungen mit kleinem Format aufmerksamkeitsstark präsentiert. Regalverpackung mit integrierter Stufe Mit der wachsenden Zahl von Verpackungen für kleine Haushalte steigt die Herausforderung, die Produkte im Regal aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Hilfestellung liefert ein Produkt aus der Ideenschmiede JuicefulThings von Panther: die Stufenverpackung. Die stabile und stapelfähige Verpackung entfaltet eine ansprechende optische Wirkung in den Regalen des Lebensmittelhandels – auch in Kühlmöbeln. Dabei können sowohl die Gesamtgröße als Zwei Grillmuster mit einem Rost Der Gargeräte-Hersteller Rational hat einen Grillrost entwickelt, der zwei unterschiedliche Grillmuster hervorbringen kann. Beidseitig verwendbar erzeugt der neue Kreuzund Streifen-Grillrost entweder die beliebten amerikanischen Steakhouse-Muster oder die klassischen parallelen Grillstreifen. Dank einer Speziallegierung ist der neue Grillrost besonders wärmeleitfähig und muss nicht vorgeheizt werden. Die zusätzliche patentierte Trilax-Antihaftbeschichtung wirkt bräunungsunterstützend und ist für den Ein- auch die Wellpappenart an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Die Konstruktion setzt auf eine einfache Konfektionierung; der flachliegende Zuschnitt mit der integrierten Stufe wird aufgerichtet und ist dank der vorderseitigen, großen Öffnung einfach zu befüllen. Ebenso komfortabel ist die Produktentnahme. Zwei senkrecht aufragende Laschen an der Oberkante der Stufe geben auch in sich wenig stabilen oder standfesten Primärverpackungen sicheren Halt und erfüllt so wesentliche Anforderungen des Handels. www.Panther-Packaging.com satz bis 300 Grad Celsius geeignet. Damit haftet nichts an und das Reinigen ist mühelos und schnell erledigt. Der neue Kreuz- und Streifen-Grillrost ist ab kommenden Januar verfügbar. www.rational-online.com Fleischparty in den eigenen vier Wänden Das soziale und kulinarische Miteinander wollen die Heinsberger Fleischexperten von Otto Gourmet fördern – mit einem neuen Event-Konzept. Wer „Otto@Home“ bucht, bekommt hochwertiges Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, zubereitet von kompetenten Köchen der Crew von Otto Gourmet. Einen „Otto@Home-Abend in den eigenen vier Wänden kann man für acht bis 20 Personen in Nordrhein-Westfalen ordern. Anfragen aus anderen Bundesländern werden individuell mit einem Veranstaltungsteam abgestimmt. Inspirationsquelle für die Veranstaltungsreihe war die Perfect Meat Academy, die seit Jahren im Otto Gourmet- Fleischkompetenz-Zentrum Feinschmecker aus der ganzen Republik in den Bann von „Gutem Fleisch“ zieht. www.otto-gourmet.de Je nachdem, welche Seite genutzt wird, entstehen unterschiedliche Muster. 40 12/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above