MESSEN & VERANSTALTUNGEN - Blick auf die Bio-Vielfalt - Spiegel des dynamischen Entwicklung - Grüne Woche mit afrikanischem Partnerland - Maschinen für alle Prozess-Stufen

Fleisch-Marketing_12_2015

Messen & Veranstaltungen Auch 2016 trifft sich BIOFACH die internationale Bio-Branche wieder zu ihrem Veranstaltungshighlight die internationale Branche im Messezentrum Nürnberg – der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel Biofach. Vom 10. bis 13. Februar zeigen dort über 2400 Aussteller die ganze Bio-Vielfalt – 200 davon auf der Naturkosmetikmesse Vivaness. auf der Biofach präsentiert sich die internationale Branche in ihrer Gesamtheit. Sie stellt vor, was der Markt heute an inspirierenden, genussreichen und innovativen Produkten zu bieten hat, und tauscht sich über das Bio der Zukunft aus – vor allem im Rahmen des Kongressschwerpunktes Organic 3.0. Den Themen Wein, Olivenöl und Vegan sind auch 2016 eigene Ausstellungsbereiche gewidmet. Neben Produktpräsentationen, Verkostungen und Workshops erwarten die Fachbesucher dort vielfältige Networkn EUROCIS, GRÜNE WOCHE, IFFA n Spiegel der dynamischen technologischen Entwicklung Bei der eurocis stieg die Zahl der aussteller n Spiegel der dynamischen n Grüne Woche mit von 2013 bis 2015 um 36 Prozent. und auch bei der kommenden Veranstaltung, die vom 23. bis 25. Februar 2016 in düsseldorf stattfindet, wird es wieder einen Zuwachs geben. denn kaum eine andere Messe spiegelt so umfassend und aktuell die dynamische technologische entwicklung im Handel wider. so bildet die eurocis mit ihrer angebotspalette das gesamte handelsspezifische knowhow der It-Branche ab: omni-Channel-Management, Business analytics/Big data, Zahlungssysteme, Cash Management, e-Commerce/e-Business lösungen, erP/ supply Chain Management, Mobile solutions & technologies, Pos-software/ -Hardware, Checkout Management, digital Marketing/digital signage, Warensicherung, Wägetechnik und Food service. Blick auf die Bio-Vielfalt Auf der Biofach trifft sich die internationale Branche, um sich über neue Produkte und Trends – auch im Fleischbereich – zu informieren. ingmöglichkeiten und der Austausch mit Experten. Cook+Talk, ein spezielles Forum für die Außer-Haus-Verpflegung, bietet Gastronomen und professionellen Köchen bereits zum zweiten Mal eine eigene Anlaufstelle. Neu ist der Brückenschlag von Cook+Talk zu den Sortimentsbereichen Wein, Olivenöl und Vegan. Welcher Wein korrespondiert n Grüne Woche mit afrikanischem Partnerland Im kommenden Jahr blickt die Internationale Grüne Woche Berlin auf eine 90-jährige Geschichte zurück. dieses Jubiläum wird vom 15. bis 24. Januar mit einem besonderen Partnerland gefeiert. erstmals wird mit Marokko ein staat des afrikanischen kontinents Partnerland der ausstellung für landwirtschaft, ernährung und Gartenbau. die Messe Berlin erwartet mehr als 1600 aussteller aus rund 70 ländern sowie über 400.000 Besucher. „neben dem größten angebot an regionalen spezialitäten auf Messen zeigt die Grüne Woche eine globale Marktübersicht der ernährungswirtschaft aus allen kontinenten“, sagt dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin. Im Mittelpunkt des konferenzprogramms steht das Global Forum for Food and agriculture. am besten mit welcher kulinarischen Küchenkreation, welches Olivenöl verleiht welchem Gericht den letzten Schliff und welcher vegane Genuss steht besonders hoch im Kurs? Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Fachbesucher im Februar auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg, zu der in diesem Jahr fast 45.000 Fachbesucher strömten. Maschinen für alle Prozess-Stufen auf der Iffa, die vom 7. bis 12. Mai 2016 in Frankfurt ihre Pforten öffnet, können sich Fachbesucher umfassend über Maschinen und anlagen für alle Prozess-stufen von der schlachtung über die Verarbeitung bis zur Verpackung informieren. Intelligente Verknüpfung von Prozessen und der vermehrte einsatz moderner Informations und steuerungstechnik stehen dabei für die Fleisch verarbeitende Industrie im Mittelpunkt. entsprechend groß ist das angebot der rund 960 aussteller aus 47 ländern, darunter alle Markt- und technologieführer. sie zeigen ihre Innovationen an den sechs Messetagen auf einer ausstellungsfläche von 110.000 Quadratmetern, die sich auf sieben Hallenebenen verteilt. die Messe Frankfurt erwartet 60.000 Fachbesucher aus 140 ländern. 12 12/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above