Page 44

Fleisch-Marketing_12_2015

Produkte & Promotion Neues Erscheinungsbild für Puten-Spezialitätenrange Wiesbauer hat sein SB-Puten-Sortiment mit zwei neuen gebratenen Dauerwurstprodukten und einer Aufschnitt-Spezialität erweitert. Wie die übrigen Puten-Produkte des österreichischen Unternehmens werden die neue „Puten-Beskada“ und die neue „Puten- Käsewurst gebraten“ ausschließlich aus hochwertigem Putenfleisch hergestellt – also ohne Zusatz von Schweinespeck. Überdies sind alle Puten-Produkte gluten- und laktosefrei. Scharf-aromatisch süßen Anisnote. www.hela.eu im Geschmack: die gelb-orangefarbene Curry-Variation Grishma. Curry-Mischungen Mischungen mit leichtem Röstaroma Hela hat jetzt fünf exklusive Curry-Gewürzmischungen herausgebracht, deren Gewürz- Komponenten vor dem Vermahlen im Ganzen geröstet wurden, um den Geschmack zu intensivieren und ein Aroma mit leichter Röstnote zu erhalten. Curry Mahima besticht durch ein mild-würziges, fruchtig-säuerliches Aroma mit Knoblauch, Kardamom und leichter Röstnote. Eine feine Note von Fenchel, Pfeffer und Kurkuma verleiht Curry Saheli den aromatisch-vollwürzigen Geschmack. Curry Karuka erhält seine Schärfe durch die Zugabe von Chili, Pfeffer und Knoblauch. Der extra-scharfe Habanero und weitere Chili-Sorten sowie Knoblauch geben der sings „Chili & Tomate“ sowie „Zitrone & Buttermilch“ im 50-ml-Beutel. Unterstützt wird der Launch durch aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen auf Facebook, zielgruppengerechte Online-Aktivitäten sowie Sampling und PR. www.kuehne.de Feiner Olivengeschmack mit fruchtiger Paprikapaste Unter der Feinkostmarke Kattus werden ab Januar 2016 grüne Manzanilla Oliven mit Paprikapaste angeboten. Sie werden in Spanien hergestellt und zeichnen sich durch einen saftigen Biss mit cremiger Füllung aus. Die fruchtig-frische Paprikapaste harmoniert Die Manzanilla Oliven mit Paprikapaste werden in einer Dose angeboten. hervorragend mit dem feinen Geschmack der grünen Manzanilla Olive und sorgt für einen authentischen Olivengenuss. Das Produkt unterstreicht mit der aromatischen Paprikanote den typischen Geschmack von vielen spanischen Käse- und Wurstspezialitäten – beispielsweise Manchego oder Sobrasada. www.kattus.de Sortimentsergänzung mit veganen Produkten Die Höhenrainer Delikatessen GmbH ergänzt ihr Sortiment um „Gyros vegan“ und „Steak vegan“. Für die neuen Produkte kommt Weizen als Rohstoffgrundlage zum Einsatz. Weizen wachse auf heimischen Feldern, damit entfielen lange Transportwege, die Umwelt Rohstoffgrundlage für „Gyros vegan“ ist Weizen. werde geschont, betont das Unternehmen aus Großhöhenrain. Die Diskussion über das Geschmackserlebnis veganer Produkte sei eine Herausforderung. Konsistenz und Geschmack müssten in Balance gebracht werden, um ein Spitzenerzeugnis zu erzeugen, hieß es weiter. „Wir sind auf einem guten Weg“, so die Produktentwickler des Hauses. www.hoehenrainer.de Über ein einheitliches Erscheinungsbild verfügt jetzt die Puten-Range von Wiesbauer. Eine weitere Innovation für das SBRegal ist die „Puten-Spezialitätenplatte“, sich aus vier unterschiedlichen Produkten, dem „Schinken“, der „Gebratenen Keule“, der „Kernigen Pute“ und der „Käsewurst gebraten“ zusammensetzt. Mit der Markteinführung der Innovationen erhält die gesamte SB-Putenrange ein neues Design. Dabei wird der traditionelle Markenauftritt mit rot-weißem Karomuster durch die auf die Leichtigkeit von Putenprodukten hinweisende Farbkombination gelbweiß ersetzt. www.wiesbauer.at gelb-orangefarbenen Curry-Variation Grishma ihren scharf-aromatischen Geschmack. Bei Curry Harathi steht der Geschmack nach extra-scharfem Habanero und weiteren Chili Sorten sowie Pfeffer im Kontrast zu einer Fertige Dressings im praktischen Beutelformat Im Trend liegt der vorportionierte Salat. Statt Essig und Öl in sperrigen Flaschen mitzunehmen, nutzen Konsumenten dazu gerne fertige Dressings im praktischen Beutelformat. Mit der Sorte „Honig & Senf“ im praktischen 75-ml- Beutel setzt Kühne jetzt Akzente. Passend zu dieser Neueinführung erscheinen auch die Brigitte Diät-Dres- Liegt im Trend: das neue Dressing „Honig & Senf“ im praktischen 75-ml-Portionsbeutel. 44 12/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above