S.A.M. Kuchler neu aufgestellt - Ergebnisse der Frischetheke verbessern

Fleisch-Marketing_12_2015

Jedes international aufgestellte Unternehmen sieht sich im Laufe der Zeit mit Veränderungen und Herausforderungen konfrontiert, die es gezielt zu begegnen gilt. S.A.M. Kuchler aus dem österreichischen Klagenfurt – Spezialist für Aufschnitt-Maschinen und Verpackungssysteme für frische Lebensmittel – hat sich diesem Prozess gestellt. die Kuchler Group präsentiert sich nun in einer neuen, auf Wachstum ausgelegten Struktur: • S.A.M Kuchler Electronics steht für Produktion und Vertrieb der S.A.M.-Geräte. • Kuchler Intelligent Solutions (K.I.S.) ist verantwortlich für Folienvertrieb, Werbung und Marktkommunikation, Entwicklung von kundenorientierter Spezialsoftware für S.A.M.net Geräte. • Fritz Kuchler R&D (Research und Development) hat seine Kompetenzfelder in Forschung und Entwicklung. • Kuchler Holding International beschäftigt sich mit zentralem Management und weltweiten Strategien. Ziel dieser strukturellen Anpassung an die sich veränderten Märkte ist die Wahrung des Wettbewerb-Vorsprungs durch Innovationen und Qualität (IQ). Hinter diesen zwei Buchstaben verbirgt sich das Leitbild der gesamten Kuchler Group. Beide Komponenten haben zur weltweiten Kompetenzführerschaft mit dem Ergebnis von Hunderten erteilten Patenten geführt. IQ bedeutet für die Kuchler Group aber auch eine tägliche Herausforderung, mit ihrem hochqualifizierten Team Lösungen im Sinne der Absatzpartner zu finden, um nicht nur den Wettbewerbsvorsprung, sondern die Zukunft der gesamten Kuchler Group zu sichern und auszubauen. Gerade in Zeiten, in denen sich selbst Weltmarktführer durch zweifelhafte Machenschaften diskreditieren, legt die Kuchler Group besonderen Wert auf Einhaltung aller Geschäftsprinzipien, die auf einer auf Stabilität ausgerichteten Geschäftsführung mit klaren s.a.M kuchler neu aufgestellt und transparenten Entscheidungen ausgerichtet ist. Hinzu kommt, dass diese Entscheidungen täglich durch abgesicherte Analysen überprüft werden. Ziel dieser Analysen ist es, den Wettbewerbsvorteil mittelund langfristig zu festigen. Dies gelingt der Kuchler Group mit einem hochqualifizierten Kompetenzteam, das im Sinne von IQ die innovative Idee bis zum fertigen Produkt begleitet. Die Philosophie der Unternehmensgruppe ist weiterhin die Grundidee, eine Aufschnitt- Maschine mit Hilfe der Elektronik zu entwickeln, die die geschnittenen Scheiben zu einem perfekten Aufschnitt legt. Der Clou dabei ist, diesen Aufschnitt ohne Hilfe der Hand herzustellen, oder wie es im Lateinischen heißt: sine auxillio manus. Die Grundidee ist, Appetitlichkeit und Frische zu erzeugen, ohne dass der Mensch mit der Ware in Berührung kommt. Somit ist gewährleistet, dass alle wesentlichen Hygiene-Standards eingehalten werden. Wichtig ist in diesem Zusammenhang: Durch die unmittelbare Folienverpackung werden Anflugkeime und Bakterien auf dem Schnittgut verhindert. Diese Philosophie ist zum genetischen DNACode der Unternehmensgruppe geworden und bestimmt generell das strategische Management. Durch den Fortschritt der innovativen Informationstechnologie ist die neue S.A.M. Robot X Serie eine konsequente Weiterentwicklung. Sie erfüllt ganz im Sinne der S.A.M.- Philosophie die Aufgabe, dem Menschen weitere Arbeitsabläufe zu ersparen. S.A.M.net net Robot Robot X3 X3 verspricht Gewinne durch ein integriertes, IT-vernetztes Frischetheken verspricht Gewinne durch ein vernetztes Frische Software- Management. Ergebnisse der Frischetheke verbessern Jeder modern geführte Supermarkt wird über ein komplexes Warenwirtschaftssystem geführt. In der Regel werden exakt die Umsätze und Abverkäufe in bestimmten Zeitrhythmen der Frischetheke erfasst. Beispielsweise nennt das System genau den Abverkauf von geschnittenen Bierschinken dienstags um 17 Uhr. Problematisch wird es allerdings dann, wenn das Verkaufspersonal diese Service-Leistung – beispielsweise wegen Krankheit – nicht in ausreichender Stärke erbringen kann. Die IT-vernetzten Aufschnitt-Roboter von S.A.M. Kuchler aus Klagenfurt lösen dieses Problem. Der S.A.M.net Robot X3 produziert beispielsweise donnerstags die gewünschte Wurstmenge, ohne dass eine Verkäuferin eingreifen muss. Die – vor den Augen der Verbraucher – frisch aufgeschnittene Wurst wird appetitlich in Sam- Paks präsentiert. So vermeidet der Handel Umsatzverluste, und der Verbraucher bekommt ohne Zeitverlust seine Wurst. Mit der IT-Vernetzung der S.A.M.net Aufschnittsysteme wird die letzte Lücke zum Warenwirtschaftssystem geschlossen. Qualität und Frische sowie optimierte Produktionsmengen sind untrennbar verbunden – für eine bessere Rendite in der Frischetheke. 12/2015 · Fleisch-Marketing 35


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