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Fleisch-Marketing_12_2015

Winter-Promotion mit raffinierten Eintopf-Rezepten Während der Eintopf-Saison lässt sich der Wurstwarenspezialist Houdek in die Töpfe schauen. Im Aktionszeitraum bis Februar 2016 präsentiert die Traditionsmarke aus Bayern mit der „Topfgucker“-Kampagne drei raffinierte Eintopf-Rezepte zum einfachen Nachkochen. Hauptzutat der deftigen Köstlichkeiten ist die „Original Houdek Kabanos“ in den Sorten Klassik, Käse und Paprika. Auf 1,5 Millionen Aktionspackungen der bayerischen Spezialität finden die Verbraucher ein Leporello mit Rezeptvorschlag und passendem Gewinnspiel. Auf die Teilnehmer warten elf hochwertige Kochtopf Sets „Passion Black“ des Kochgeschirr- Herstellers Silit. www.houdek.bayern 12/2015 · Fleisch-Marketing Produkte & Promotion 42 Klassik-Range als preisgünstige Alternative Neben den traditionellen Halberstädter Würstchen, die im Kaminrauchverfahren über Buchenholzfeuer hergestellt werden und 24 bis 36 Stunden reifen, kommen die Bockwürste, Krakauer und Wiener jetzt auch in einer neuen Klassik-Linie in den Einzelhandel. „Die Verbraucher haben nun die Wahl zwischen der neuen, preisgünstigeren Klassik-Range und unseren traditionellen Würstchen“, erläutert Silke Erdmann Nitsch, Geschäftsführerin der Halberstädter Würstchen- und Konservenvertriebs GmbH. Die Klassiker werden in bewährter Qualität, nur mit ausgesuchten Zutaten und ohne Konservierungsstoffe hergestellt, benötigen aber keine so lange Reifezeit. Und diese günstigeren Produktionskosten könnten an die Verbraucher im Laden und im neuen Halberstädter Onlineshop weitergegeben werden, erklärte Erdmann Nitsch. www.halberstaedter.de Geflügelsnacks mit Reisezielgeschmack Unter dem Titel „Taste of Holiday“ hat Stolle eine neue TK-Geflügelrange vorgestellt. Zart-crosses Geflügel mit jeweils einem von sieben attraktiven Dips in beliebten Traumreiseziel-Geschmäckern, so lautet das Produktkonzept der neuen Snacks. Die Genussroute erstreckt sich dabei von Italien, Frankreich, Griechenland über die USA und Mexiko bis nach Thailand und Deutschland. Jede Packung enthält jeweils speziell panierte beziehungsweise gewürzte Geflügelstücke sowie einen Dip in einer landestypisch anmutenden Geschmacksrichtung. Die „Taste of Holiday“-Produkte lassen sich in der Pfanne, in der Fritteuse oder im Backofen schnell und bequem zubereiten. www.stolle.de Kooperation mit Erlebnisanbieter Mit dem neuen Hähnchen-Grillbraten Paprika aus 100 Prozent Hähnchenfleisch aus deutscher Herkunft hat Wiesenhof sein Sortiment erweitert. „Paprika ist eine der beliebtesten Wurstzutaten überhaupt. Das hat auch die erfolgreiche Einführung unserer Papri- Geflügelliebhaber können bei ihrer „Taste of Holiday“-Reise auch einen Stopp in Griechenland machen. Speziell für Wildfleisch entwickelte Komposition Mit der neuen Gewürzmischung „Bock auf Reh & Hirsch“ präsentiert der Gewürzexperte Ubena eine speziell für Wildfleisch entwickelte Komposition. Die fein abgestimmte Zusammensetzung besticht durch den Einsatz von edlen Rosenblättern gepaart mit einer aromatischen Kardamom Note und überzeugt durch ihr exotisches Flair. „Bock auf Reh und Hirsch“ eignet sich hervorragend zum Marinieren von Hirsch, Reh, Wildschwein, Hase oder Fasan. Auch zum Verfeinern von Saucen, Wildragouts oder Geschnetzeltem mit Hirsch- oder Rehfilet lässt sich die neue Gewürzzubereitung hervorragend einsetzen. www.ubena-foodservice.de Die Produktneuheit aus dem Hause Ubena ist als 270-Gramm-Dose erhältlich und besitzt ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 36 Monaten. Die Krakauer kommen wie die Bockwürste und Wiener als „Klassik-Range“ mit neuem Produktdesign in das Supermarktregal. Für maximale Aufmerksamkeit am Point of Sale stellt Houdek die Aktionspackungen in einem attraktiven Display bereit. Ab Oktober ist der Hähnchen-Grillbraten Paprika im SB-Regal mit insgesamt 80 Gramm pro Packung erhältlich.


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