Internationale Köstlichkeiten

Fleisch-Marketing_12_2015

serVICe & BedIenunG • FEINKOSTSALATE & WEIHNACHTSSCHLAGER An den Feiertagen wollen sich viele Konsumenten etwas Besonderes gönnen. Deshalb sind hochwertige, internationale Wurstspezialitäten nun sehr gefragt. Die Aoste Baguette-Salami L’Original für die Bedienungstheke punktet mit seiner feinen Körnung. Internationale köstlichkeiten die Weihnachtszeit ist für den Handel die umsatzstärkste im Jahr. 2015 planen die Bundesbürger noch mehr auszugeben als bisher. Das Budget für Geschenke erhöht sich laut Deloitte Christmas Survey um fast 2,5 Prozent auf knapp 256 Euro. Auch für Lebensmittel wollen viele Kunden tiefer in die Tasche greifen: 124 Euro pro Haushalt. Das sind etwa drei Prozent mehr. Da in den letzten Wochen vor Silvester für viele Verbraucher der Genuss im Vordergrund steht, wird vermehrt auf Qualität geachtet. Da können die Aoste-Produkte punkten. Die erlesenen Salami-Spezialitäten stehen für französische Genuss-Momente. Die Herstellung nach dem „code des usages“ im Naturpark Ardèche im Südosten des Landes verspricht hohe Qualität. Dort herrschen hervorragende klimatische Bedingungen für die Lufttrocknung. Bei Aoste werden ausschließlich edle ganze Fleischstücke und Rückenspeck verarbeitet. Der lange und arbeitsintensive Prozess dauert je nach Sorte bis zu zehn Wochen. Dabei verliert die Salami bis zu 48 Prozent an Feuchtigkeit – und gewinnt an Aroma. Grobe Körnung, ausdrucksstarker Duft und charakteristischer Geschmack zeichnen die Aoste Ringsalami L’Original aus, die von einem Naturdarm ummantelt wird. Die luftgetrocknete Herstellung sorgt für den einzigartigen Geschmack, der durch eine feine Pfeffernote abgerundet wird. Dünn aufgeschnitten entfaltet die Aoste Baguette- Salami L’Original ihr mildes Aroma. Charakteristisch ist ihre sehr feine Körnung, durch die sie eine weiche Textur erhält. Etwas Besonderes sind auch die neuen Kreationen unter der Mon- Linie. Bei Aoste Mon Brie sorgt die Verbindung von Salami und fünf Prozent cremigem Käse für eine unvergleichliche Note. Bei der etwas grobkörnigeren Aoste Mon Olive wird aromatische Salami durch sieben Prozent sonnengereifte schwarze Oliven ergänzt. Diese sind optisch gut erkennbar, was das Produkt in der Fleischtheke auffallen lässt. Dem Wunsch nach einer großen Auswahl an internationalen Spezialitäten kommt der Essener Feinkostexperte R&S auch mit den Produkten des belgischen Fleischwarenherstellers Imperial nach – beispielsweise mit dem Original Ardenner Kernschinken. Das Zertifikat „Original Jambons d’Ardenne“ garantiert die Herstellung in der belgischen Region. Das geräucherte Produkt erhält durch die Beigabe von Meersalz sowie ausgewählten Kräutern und Gewürzen seinen speziellen Charakter. Zu den Delikatessen aus den Ardennen zählt auch der Virginia Pfefferschinken aus der Oberschale von Imperial. Er ist ebenfalls mit Meersalz und einer speziellen Gewürzmischung aus feinen Kräutern veredelt. Das Aroma der zarten Rauchnote wird durch die würzige Schärfe einer Umhüllung aus schwarzem Pfeffer abgerundet. Durch ihre originelle Brotform fällt die Original Ardenner Brotsalami sofort ins Auge. Die grobkörnige Spezialität wird aus frischen, mageren Schweineschultern hergestellt und kommt ohne Darm aus. Kerniger Speck und eine langsame Reifung mit Edelschimmelkulturen verleihen ihr ein besonderes Aroma. Imperial Virginia Pfefferschinken: schmackhafte Verbindung aus zartem Räucheraroma und würziger Schärfe. 30 12/2015 · Fleisch-Marketing


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