BRF will stärker auf deutschen Markt - Redlefsen feiert Jubiläum

Fleisch-Marketing_12_2015

redlefsen feiert Jubiläum Das schleswig-holsteinische Dorf Satrup steht seit 15 Jahrzehnten für schmackhafte Wurst aus dem Norden. Mit ausgezeichneter Qualität und dem Slogan „Das Würstchen mit dem Reißverschluss“ wurde das hier ansässige Unternehmen Redlefsen weltweit bekannt. Was vor 150 Jahren mit der Cervelatwurst begann, entwickelte sich – insbesondere seit der Übernahme durch die „zur Mühlen Gruppe“ im Jahr 2006 – zu einem erfolgreichen europäischen Rohwurstspezialisten. „Redlefsen Satrup ist heute die modernste Produktionsanlage Europas“, sagte Clemens Tönnies, Inhaber der „zur Mühlen Gruppe“, auf der Jubiläumsfeier zum 150-jährigen Bestehen. In den letzten zehn Jahren wurden mehr als 60 Millionen Euro in die Modernisierung der Anlagen investiert. Die Produktion in Satrup ist ein gutes Beispiel für die Verbindung zwischen Tradition und Moderne. Ein waches Auge für aktuelle Trends des Marktes sowie die gesunde Mischung aus Tradition und Fortschritt werden in Satrup als Garant für den Erfolg gesehen. Das handwerkliche Können paart sich mit Der gute Ruf von Redlefsen beruht auf der Rohwurstproduktion. zeitgemäßer Technik in Form der hochmodernen Fertigungsanlagen. Seit 1865 steht Redlefsen für, Innovationen und Qualität. Die vier Generationen der Familie hatten stets mutig neue Ideen umgesetzt – wie Karsten Redlefsen. Er brachte 1957 die Idee einer abgepackten Wurst aus den USA mit. Das war die Geburtsstunde des „Würstchen mit dem Reißverschluss“, die Verbrauchern noch heute ein Begriff ist. Pamela Bongiovanni will auf dem deutschen Markt Akzente setzen. sich vor allem im Convenience-Bereich weiter FLEISCH-MARKETING: Sind sie bereits auf dem deutschen Markt aktiv? BONGIOVANNI: Wir beliefern beispielsweise Ponnath und Kupfer mit unseren Produkten für das Private Label-Geschäft. Und wir werden unser Deutschland-Geschäft weiter ausbauen, weil der deutsche Markt einer der interessantesten in Europa ist. BrF will stärker auf den deutschen Markt Das brasilianische Unternehmen BRF ist nach eigenen Angaben das siebtgrößte Lebensmittelunternehmen weltweit und damit einer der wichtigsten Anbieter für gekühlte und gefrorene Lebensmittel. Insgesamt verantwortet BRF gut 20 Prozent des weltweiten Geflügelhandels. Über das zukünftige Deutschland- Geschäft äußerte sich Pamela Bongiovanni, Direktorin für Nordeuropa im Umfeld der Kölner Anuga. FLEISCH-MARKETING: Mit welchen Produkten wollen Sie den deutschen Markt beliefern? BONGIOVANNI: BRF – mit den Marken Sadia, Perdigao beispielsweise – entwickelt sich vom reinen Lieferanten für Basis-Produkte hin zum Anbieter von Produkten mit Mehrwert und Zusatznutzen. Diese sogenannten „added value products“ werden entwickeln und sinnvolle Problemlösungen für den deutschen Markt bieten. FLEISCH-MARKETING: Welche Vertriebskanäle sind für Sie von Interesse? BONGIOVANNI: Natürlich ist der Lebensmittelhandel von großem Interesse, ganz besonders aber auch der Großverbraucher- Service. 12/2015 · Fleisch-Marketing 39


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above