Gute Stimmung

Fleisch-Marketing_12_2015

Die dreitägige Stuttgarter Fachmesse Süffa war in diesem Jahr nicht nur von einem Besucherplus, sondern auch von einer hohen Investitionsbereitschaft geprägt. Mehr als 8300 Besucher machten die diesjährige Veranstaltung zu einer der erfolgreichsten. Doch nicht nur das um acht Prozent gesteigerte Besucherinteresse, sondern auch die Zufriedenheit der Aussteller sorgte für ein positives Fazit. Auch auf der Besucherseite fiel das Gesamturteil für den Treffpunkt der Fleischbranche zufriedenstellend aus. Die Messe erhielt eine Gesamtnote von 2,1. Laut Besucherbefragung der Messe Stuttgart tätigten alleine 21 Prozent der Fachbesucher Investitionen und Käufe direkt auf der Messe. 43 Prozent planen dies in den nächsten sechs Monaten. Die hohe Investitionsbereitschaft belegt nach Meinung von Ulrich Klostermann, Geschäftsführer des Landesinnungsverbands für das Fleischer- Gute stimmung Gut gefüllt waren die Hallen auf der diesjährigen Süffa. handwerk in Baden-Württemberg, die gute Stimmung in der Branche. Dieser Einschätzung schließt sich Britta Appel, Messeorganisation der Firma Fessmann, an: „Die Kunden sind wieder investitionsfreudiger“, hat sie in Stuttgart festgestellt. Spitzenreiter für Investitionen ist laut Messebefragung mit 62 Prozent der Bereich Produktion, Arbeits-und Betriebstechnik, gefolgt von Geschäftseinrichtung SÜFFASÜFFASÜFFA und Ausstattung mit 43 Prozent sowie Verkaufsförderung mit 41 Prozent. Traditionell pausiert die Süffa im Jahr, in der die Iffa stattfindet. Deshalb findet die 23. Ausgabe der Fachmesse vom 21. bis 23. Oktober 2017 in Stuttgart statt. Sie startet dann nicht wie bisher am Sonntagmorgen, sondern bereits am Samstag ab 13 Uhr und dauert bis zum Montagabend. GenußWELTEN Qualität & Geschmack seit 1902 Zart. Edel. Köstlich. 12/2015 · Fleisch-Marketing 13


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above