Round Table digital Resilienz und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die globalen Fleischmärkte standen im Fokus des 15. Round Table des Belgian Meat Office, der erstmals digital stattfand.
Rügenwalder Mühle: Starkes Wachstum 28.08.2020 Klassisches Sortiment stabil, vegetarische und vegane Fleischalternativen legen bei der Rügenwalder Mühle stark zu; neu: Soja aus Deutschland.
Monsters of Beef & Bread Mit einem besonderen Messe-Konzept an unterschiedlichen Locations gibt Schrutka-Peukert Ladenbau mit Monsters of Beef & Bread in seiner ersten Ausgabe Einblicke in spannende Konzepte und Produkte.
Genusskultur erlebt 18.08.2020 Im Rahmen einer Genuss- und Informationsreise mit Erlebnisfaktor informierte das Informationsbüro Bayerisches Rundfleisch g.g.A. über die Qualitätsvorteile des EU-geschützten Traditionsproduktes.
Premiere: Schinkensommelier 17.08.2020 Erstmals bestanden acht Teilnehmer an der 1. Bayerischen Fleischerschule in Landshut eine Prüfung zum Lehrgang Schinkensommelier (BFS“. Eine Neuauflage des dreitägigen Kurses ist für den Herbst geplant.
Fleisch-Drehscheibe Deutschland 14.08.2020 Wie viel Fleisch exportiert und importiert Deutschland? Wie viele Tiere werden geschlachtet? Was kosten Lebensmittel? Antworten liefert die BLE.
Die FT Fleischerei Technik/Meat Technology 04/20 ist erschienen 14.08.2020 Das Fachmagazin FT Fleischerei Technik/Meat Technology, Ausgabe 04/20, ist Anfang August erschienen.
Schlachtviehpreise Bayern KW 33/2020 14.08.2020 Die aktuellen Schlachtviehpreise im Bundesland Bayern finden Sie hier…
25. SÜFFA: Einblicke, Ausblicke, Perspektiven 11.08.2020 Corona zum Trotz: Jubiläumsausgabe der Fachmesse SÜFFA für die Fleischbranche mit aktuellen Trendthemen für die Zukunft.
Nur leichter Rückgang in den Schlachthöfen 10.08.2020 28,9 Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde wurden In Deutschland im ersten Halbjahr 2020 geschlachtet – 0,6 Prozent Minus.
Antibiotika in der Tiermedizin sinken weiter 05.08.2020 Werte für Fluorchinolone und Cephalosporine der dritten und vierten Generation auf niedrigstem Stand seit 2011.
Salze von Raps halten frisch 03.08.2020 Gegen Ressourcenverschwendung: Raps präsentiert ein Neuprodukt für Handwerksmetzger zur optimalen Frischhaltung.
Das wohl grünste Fleisch der Welt 31.07.2020 Irish Beef: Irland rückt in einer Kommunikationsoffensive Verantwortung gegenüber Tier, Mensch und Umwelt in den Fokus.
Regio Schlachthof 21.07.2020 Eine Erfolgsgeschichte im dritten Jahr ist der Regio Schlachthof Mannheim. Die private Unternehmerinitiative leistet einen wesentlichen Beitrag zur Grundversorgung der Region mit hochwertigem Schweinefleisch.
Über Bio, Landwirtschaft und eigenen Hof 21.07.2020 Bioland-Landwirt Josef Schmidt ist Verbands-Netzwerker für den Außer-Haus-Markt. Hier verrät er, wie er zum eigenen Hof kam, warum er „bio” sollte und wie man den richtigen Bio-Landwirt findet.
EU-Kampagne für Geflügel 20.07.2020 Eine neue Kommunikationskampagne mit dem Motto „Das ist unser Geflügel!“ informiert Verbraucher über Tierwohl, Nachhaltigkeit und Lebensmittelsicherheit in diesem Segment.
Handwerker-Umfrage 15.07.2020 Eine Online-Umfrage fragt unter anderem nach den Bedarfen von Metzgern und Bäckern damit sie mit neuen Ideen die Tradition des Lebensmittelhandwerks attraktiv erhalten können.
Digitale Coaching-Plattform 15.07.2020 Nach www.wurstgeschwister.de 2016 starteten die Fleischertöchter Anja und Nadine Rüweling nun mit der Coaching-Plattform „Appetit auf den Beruf” ihr zweites digitales Projekt.
Tyson Foods entert Europa 10.07.2020 Die Produkte der US-Fleischmarke Tyson werden, europäischen Verbraucherpräferenzen entsprechend, in nachhaltiger Verpackung angeboten.