FT Fleischerei Technik 03/22 ist erschienen FT Fleischerei Technik/Meat Technology, Ausgabe 3/2022, ist erschienen. Hier online lesen.
11. Rhöner Wurstmarkt 22.06.2022 Nach dem pandemiebedingten Ausfall in Präsenz und einer virtuellen Variante 2020, freuen sich die Veranstalter auf den 11. Rhöner Wurstmarkt in Ostheim v. d. Rhön am 8./9. Oktober 2022.
Ein Stück ukrainischer Heimat in Franken Eine Initiative der Staatlichen Fachschule für Fleischerei- und Lebensmittelverarbeitungstechnik bringt Wurst nach ukrainischem Rezept für Geflüchtete auf den Tisch.
Ibérico-Schinken als erlesene Zutat 07.06.2022 Bei der siebten Auflage des Wettbewerbs „Koch des Jahres” rückten vier Köche und Köchinnen Ibérico-Schinken den Fokus ihrer Kreationen: Sven Usinger, Sabrina Fenzl, Mario Aliberti und Marvin Böhm.
Kampagne mit Fleischerei Sieveneck 24.05.2022 Als Gewinnerbetrieb der Aktion „Nebenan ist hier.“ präsentiert sich die Fleischerei Sieveneck aus Duisburg großformatig auf Plakatwänden als Teil der „Wirtschaftsmacht von nebenan.“
„Wurstschmied“ gewinnt Innovationspreis 23.05.2022 Zum 9. Mal lobte der Zentralverband Naturdarm (ZNV) den Innovationspreis „Wurst hat Zukunft“ aus. Der Sieger 2022 ist der „Wurstschmied“ Philipp Gantner aus der Metzgerei Holzer.
Vinzenzmurr spendet 20.000 Euro 23.05.2022 Einen Euro pro verkaufte Leberkässemmel als Spende für evakuierte Kinder aus der Ukraine. Mit dieser Aktion unterstützte Vinzenzmurr die Spendenaktion des bayerischen Fleischerverbandes.
Innovativ und engagiert an der Theke 11.05.2022 Begehrt und anerkannt: Startschuss für den Kreativ Award 2022 der B&L MedienGesellschaft; Bewerbungen bis 29. Juli 2022 möglich.
St. Galler Bratwurst-Bürli-Tage 05.05.2022 Die Ostschweiz feiert am 6. und 7. Mai 2022 die St. Galler Bratwurst-Bürli-Tage. Veranstaltet werden diese von der Sortenorganisation St. Galler Bratwurst IGP und vier Ostschweizer Bäcker- und Confiseurverbänden.
Jamón Ibérico weltweit im Fokus 29.04.2022 Erste erfolgreiche Zwischenbilanz der Kampagne „Botschafter Europas, in der Welt“ für iberischen Schinken, über 450 Millionen Verbraucher erreicht.
Azubi-Wettbewerb „Young Tastings“ 26.04.2022 Noch bis zum 29. April 2022 können sich Auszubildende für den Azubi-Wettbewerb „Young Tastings“ der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks schriftlich bewerben.
Die IFFA-FT ist erschienen! 21.04.2022 Es ist soweit: Die IFFA-Ausgabe der FT Fleischerei Technik 2/2022 ist erschienen. Hier online lesen.
Innovationspreis „Wurst hat Zukunft“ 14.04.2022 Zum neunten Mal lobt der Zentralverband Naturdarm (ZVN) den Innovationspreis „Wurst hat Zukunft“aus. Kreative Ideen werden mit 1.000 Euro belohnt. Einsendeschluss: 29. April 2022.
Chips für den Frieden 29.03.2022 Gelb-blaue Einkaufswagenchips als solidarisches Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine. Noch bis 31. Mai 2022 läuft eine besondere Aktion für den Frieden von KWS Küttler.
Heavy Metal für das Butcher Wolfpack 24.03.2022 Handtmann unterstützt das Butcher Wolfpack als Gold-Sponsor unter anderem mit einem Vakuumfüller.
Laden der Zukunft: Jetzt bewerben! 24.03.2022 In einer gemeinsamen Initiative suchen FH Fleischer-Handwerk und die Aichinger-Gruppe Interessenten für einen Laden der Zukunft. Einsendeschluss ist der 29. Juli 2022.
Marketing-Paket für Parmaschinken 21.03.2022 Das Consorzio del Prosciutto di Parma setzt weiter auf eine direkte Kundenansprache, Kooperationen mit Handelsketten und Feinkostanbietern starten im April.
Exklusiver Online-Workshop 16.03.2022 Metzger-Marketing & Storytelling im Fokus: Erstmals veranstalten der Digitalberater und Marketing-Experte Sven Giebler und FH-Fleischer-Handwerk gemeinsam online einen Workshop.
DLG-Gold für Gourmet-Kalbfleisch von VanDrie 16.03.2022 Fünf SB-Kalbfleisch-Artikel der niederländischen VanDrie Group wurden mit dem DLG-Siegel in Gold ausgezeichnet.