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POS Parmaschinken 2022 Marketing

Marketing-Paket für Parmaschinken

Datum: 21.03.2022Quelle: Consorzio del Prosciutto di Parma | Ort: Parma (IT) |

Direkte Kundenansprache, Kooperationen mit Handelsketten und Feinkostanbietern

Den Kunden direkt im Kaufprozess anzusprechen und zu informieren – darauf ist das Point of Sale (POS)-Marketing des Consorzio del Prosciutto di Parma, des Verbandes der Parmaschinken-Hersteller, 2022 verstärkt ausgerichtet. In Kooperationen mit führenden Handelsketten und Anbietern von Delikatessen und Feinkost in Deutschland und Österreich werden sowohl individuelle, zeitlich begrenzte Projekte als auch ganzjährige Aktivitäten realisiert.

Analog: Flyer, Regalstopper, Plakate etc.

Der Verband stellt seinen Kooperationspartnern vielfältige Tools zur Verfügung, um den Blick der Kunden auf die italienische Spezialität zu lenken. Dazu gehören Flyer mit Warenkunde und Rezepten, Regalstopper und Plakate, Videos für Thekenscreens sowie Ladenfunk.

Neue Tools sind die bereits im vergangenen Jahr erfolgreich publizierten Imageanzeigen in Handzetteln, die den Verbrauchern über die reine Preisangabe hinaus kurz und knapp zentrale Informationen zum Parmaschinken vermitteln. Jedes Tool kann individuell gestaltet und den Anforderungen und Wünschen des einzelnen Kooperationspartners angepasst werden. Der Verband bietet zudem dem Handel Verkostungen mit speziell geschulten Promotern an. Deren Realisierung ist jedoch von der weiteren Pandemie-Entwicklung abhängig.

Digital: Onlineplattformen, Newsletter, Webseiten

Die Kunden werden im Rahmen der Kooperationen auch digital über diverse Onlineplattformen, Newsletter und Webseiten angesprochen. Gewinnspiele sollen nochmals die Attraktivität der Maßnahmen erhöhen. Für ausgewählte Kundenveranstaltungen stehen zudem auf Anfrage Schinken-Experten zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es per E-Mail über das Deutschlandbüro des Parmaschinken-Verbandes in Frankfurt: parmaschinken@hup-publicrelations.de.

Das ist das Consorzio del Prosciutto di Parma

Das Consorzio del Prosciutto di Parma wurde 1963 gegründet mit dem Ziel, die Spezialität Parmaschinken national wie international zu schützen, ihre Tradition zu bewahren und das Image der Marke zu fördern. Der Verband repräsentiert 140 Mitgliedsbetriebe. Er bündelt deren Kompetenzen und setzt sich dafür ein, die gemeinsamen Interessen weltweit zu wahren und zu fördern. Der Parmaschinken ist ein naturbelassener, luftgetrockneter Rohschinken, der traditionell in der Region um Parma (Emilia-Romagna) erzeugt wird.

Christian Blümel / Fleischnet

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