Zukunfts-Bausteine

Fleisch-Marketing_10_2016

Unternehmen & Konzepte Zukunfts-Bausteine MARKTPLATZ Auf dem „Marktplatz der Frische“ präsentieren sich in jedem Globus über 500 Sorten frisches Obst und Gemüse aus aller Welt. Exotische Früchte liegen neben heimischen Obstsorten, saisonales Gemüse aus regionalen Anbaugebieten neben Gemüse aus aller Welt. An der Globus-Salatbar und der Antipasti- Theke kann sich der Kunde frisch geschnittene Salate mit selbstproduzierten Dressings zusammenstellen. Bis zu 80 Sorten Frischfisch, Meeresfrüchte und küchenfertige Spezialitäten werden an den Fischtheken angeboten. Zum „Marktplatz der Frische“ gehört auch das umfassende Käsesortiment mit bis zu 400 Artikeln aus zahlreichen Ländern und Regionen EIGENPRODUKTION In den Globus-Meisterbäckereien, den Fachmetzgereien, der Gastronomie und den Sushi-Bars wird von Hand täglich frisch produziert. Die Globus Meisterbäckereien backen vor den Augen der Kunden nach alter Handwerkstradition mehr als 40 Brotsorten, 30 verschiedene Brötchen sowie rund 150 unterschiedliche Gebäcke und Torten. Dabei setzen die Bäckermeister den Natursauerteig selbst an. Höchste Qualität und Frische garantieren auch die Fachmetzgereien. Die Globus-Metzgermeister kennen ihre Fleischlieferanten persönlich. Täglich wird das Fleisch frisch angeliefert, von den Metzgermeistern selbst von Hand zerlegt und sofort weiterverarbeitet. Jede Fachmetzgerei produziert ihr hauseigenes Sortiment. Im Schnitt sind das über 50 Wurstsorten und mehr als 30 zubereitete Fleischspezialitäten. Die Kuttermeister sorgen mit traditionellen Rezepten dafür, dass die Wurst- und Fleischwaren den jeweiligen regionalen Geschmack treffen. EIGENMARKEN Globus führt in allen Bereichen Eigenmarken von hoher Qualität. Unter der Marke „Globus“ finden die Kunden Produkte, deren Qualität vergleichbar mit der des jeweiligen Marktführers, deren Preis jedoch günstiger sei, verspricht das Unternehmen. Unter dem Namen „korrekt“ bietet Globus seinen Kunden alle Produkte des täglichen Bedarfs zum Einstiegspreis an. Die Eigenmarke „natuvell“ steht für erstklassige Promehr Produkte rund um Körperpflege und Hygiene. Das „Frisch & Fertig“-Sortiment umfasst frische Pastaspezialitäten, Fertiggerichte und regionale Hausmannskost. SPEZIALSORTIMENTE Jeder Globus-Markt bietet eine Vielfalt an Produkten für spezielle Lebensweisen oder Intoleranzen an. Vegetarische und vegane Produkte sind in das gesamte Lebensmittelsortiment eingebunden. Gluten- und laktosefreie Produkte werden auf speziellen Flächen präsentiert. Mehrere Märkte haben eine zusätzliche Backstube, die streng von der übrigen Meisterbäckerei getrennt ist. Hier stellen die Bäcker zwölf glutenfreie Brotsorten zusätzlich zum Sortiment her. Im neuen Markt in Rüsselsheim wird erstmals auch lose Ware angeboten: Von Tee über Müsli bis zu Hülsenfrüchten können die Kunden auch kleinere Mengen der Produkte einkaufen und gleichzeitig Verpackungsmaterial sparen. GASTRONOMIE In den 47 deutschen Globus-Restaurants werden täglich mehr als 60.000 Gäste bewirtet. Das Angebot reicht von regionaler, gutbürgerlicher Küche über internationale Spezialitäten bis zu modernen und leichten Gerichten. Viele Zutaten wie Fleisch, Fisch, Käse, Obst, Gemüse oder Backwaren bezieht Globus direkt aus den eigenen Märkten. Ein neues Front-Cooking-Konzept wurde 2014 erstmals in der Globus-Gastronomie in Koblenz-Bubenheim vorgestellt. Inzwischen kochen die Globus-Köche im neuen Markt in Rüsselsheim Bauschheim vor den Augen der Kunden regionale und internationale Speisen, grillen Fleisch und Würstchen und backen von Hand belegte Pizzen im Steinbackofen. Ergänzt wird das Angebot in Rüsselsheim durch einen innovativen Mitnahmeservice. Sämtliche Speisen aus der Gastronomie, wie frisch hergestellter Pizzateig, Pasta, Salate und Soßen, können aus der „Genuss-Manufaktur“ fertig oder halb-fertig als Convenience Produkt mit nach Hause genommen werden. 38 10/2016  F leisch-Marketing


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