UNTERNEHMEN & KONZEPTE - Auf dem Weg zum produzierenden Händler

Fleisch-Marketing_10_2016

Unternehmen & Konzepte Auf dem Weg zum produzierenden Wer den neuen Globus-Markt in Rüsselsheim Bauschheim besucht, muss sich um die Zukunft des SB-Warenhauses in Deutschland keine Sorgen machen. Globus-Chef Thomas Bruch und sein Strategie-Team haben einen Markt installiert, der zukunftsweisend ist und einen Schritt weiter geht als der kürzlich eröffnete Markt in Koblenz. Rrekt im Markt. Qualität und Frische sind garantiert!“ „Die Verwandlung, die das Areal in den vergangenen Monaten erfahren hat, ist unglaublich. Noch vor kurzer Zeit war hier eine riesige Baustelle und nun stehen wir bereits im fertigen Markt“, sagt Josef Donsbach, Ge- und 40 Millionen Euro hat Globus in den Standort in Bauschheim investiert. Das neu entstandene SB-Warenhaus überzeugt mit innovativer Gastronomie und Eigenproduktion. Besonders auffallend in Rüsselsheim sind die verglasten Produktionsbereiche Bäckerei und Metzgerei sowie die Sushi- und Convenience-Herstellung. Deutlich wird die Botschaft an die Verbraucher kommuniziert: „Globus produziert di- Neu in Rüsselsheim ist das Konzept, dass SB-Fleisch- und Wurst-Inseln in Nähe der Fachmetzgerei platziert werden, um auf die Bedeutung der Eigenherstellung hinzuweisen. schäftsleiter des neuen Globus-Marktes. Im Mittelpunkt stehen im neuen Markt Frische und eigene Herstellung. In einem innovativen Gastronomie-Konzept vereint Globus Restaurant mit Front- Cooking und Mitnahmeservice. Vor den Augen der Kunden bereiten die Globus-Köche regionale und internationale Spezialitäten zu, grillen Fleisch sowie Würstchen und backen von Hand belegte Pizzen im Steinbackofen. „Wo immer möglich, nutzen wir in unserer Gastronomie die Erzeugnisse aus unserem eigenen Markt. Das Schnitzel beispielsweise kommt ganz frisch aus unserer Fachmetzgerei und wird mit Semmelbröseln aus unserer Meisterbäckerei paniert“, erläutert der Geschäftsleiter. Eine Auswahl der Speisen aus der Gastronomie – beispielsweise frisch hergestellter Pizzateig, Pasta, Salate und Soßen – können an der „Genuss-Manufaktur“ auch fertig oder halb-fertig als Convenience-Produkt mit nach Hause genommen werden. Abgerundet wird dieses Angebot von der Snackinsel sowie der eigenen Sushibar, an der ausgebildete Mitarbeiter frisches Sushi formen – zum Mitnehmen oder zum Essen vor Ort. Denn an vielen Stellen lädt der neue Globus-Markt mit gemütlichen Bistros zum Verweilen und Genießen der hausgemachten Produkte ein. 36 10/2016 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_10_2016
To see the actual publication please follow the link above