Kurz notiert

Fleisch-Marketing_10_2016

Konzentration auf verzehrfertige Produkte Konsum Dresden hat auf dem Dresdner Neumarkt einen ganz besonderen Markt eröffnet. Mit dem 130 Quadratmeter großen und vollständig auf verzehrfertige Produkte ausgerichteten Konsum express werden vorrangig mobile Menschen erreicht, die in dem an 365 Tagen im Jahr geöffneten Geschäft auch mit dem neuen System „Blue Code“ einfach per Smartphone zahlen können. „Wer gesund frühstücken möchte, wer Snacks zum Sofortverzehr oder für unterwegs sucht, wer eine Erfrischung oder einen aromatischen Kaffee möchte, der ist hier richtig“, erklärt Roger Ulke, Vorstandsmitglied bei Konsum. Zusammen mit dem Dresdner Gourmet-Koch Mario Pattis wurden zur Neueröffnung drei „Neumarktsnacks“ kreiert, die demnächst auch in den anderen Konsum- und Frida-Märkten mit Imbissangebot erhältlich sein sollen. www.konsum.de Einzigartiges Jubiläum Ein ungewöhnliches Jubiläum feierte Barbara Lampe (links): Seit 50 Jahren ist sie die treue Seele von Aichinger Firmeninhaber Günther Hertel. Die heutige Chefsekretärin begann ihre Tätigkeit im September 1966 als Export-Sachbearbeiterin bei der damaligen Karl Hertel GmbH im fränkischen Fürth, wo auch die Karriere von Günther Hertel begann. Nachdem Hertel den elterlichen Betrieb übernommen hatte, holte er sich Barbara Lampe in sein Vorzimmer. Als Hertel 1995 Inhaber des Einrichtungs-Multispezialisten Aichinger wurde, folgte sie ihm nach Wendelstein, wo sie noch immer – wenn auch nur noch einige Stunden täglich – die Stellung hält. www.aichinger.de Kampagne zum Saisonhöhepunkt Mit einer groß angelegten TV-Kampagne, die eine Reichweite von mehr als 300 Millionen Kontakten erzielt, zeigt Nadler von Oktober bis Dezember Präsenz. Mit der Aktion zum Saisonhöhepunkt von Fischfeinkostprodukten soll das Interesse der Verbraucher zusätzlich gesteigert werden. Der neue TV-Spot – der erste seit mehr als fünf Jahren – erzählt humorvoll und authentisch eine Geschichte aus dem Familienleben: Zwei erwachsene Söhne genießen das Miteinander zu Hause – so wie früher. Auf den Tisch kommen Kartoffeln und feine Heringsfilets. Was hinter ihnen steckt, zeigen eindrucksvolle Naturbilder aus ihrer Heimat Norwegen. www.nadler.de der Stationen für seine Kunden. Eine weitere Filiale mit einer solchen Ladestation eröffnet in Regenstauf. „Mit der Bereitstellung der Ladestationen wollen wir die Rewag unterstützen, die Akzeptanz der E-Mobilität bei den Bürgern zu erhöhen und ihnen in Regensburg und der Region Anreize für die Elektromobilität auch beim Einkaufen in unseren Filialen bieten“, erklärte Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto. www.netto-online.de Große Resonanz auf Premiere der Beef-Bottle-Party Zur 1. Beef-Bottle-Party, zu der der Versender exklusiver Fleischprodukte Otto Gourmet Anfang September nach Heinsberg geladen hatte, reisten mehr als 400 Gäste, um im Fleischkompetenz-Zentrum guten Wein und hervorragendes Fleisch zu genießen. Spitzenköche wie Thomas Martin, Nils Henkel und Stefan Marquard präsentierten ihre neusten Kreationen und Top-Winzer schenkten aus exklusiven Großflaschen ihre edlen Tropfen aus. Da die Veranstaltung ein voller Erfolg war, wird es mit Sicherheit Wiederholungen geben. „Wir sollten diesen einzigartigen Event am besten mehrmals im Jahr deutschlandweit veranstalten“, erklärte beispielsweise Fernsehkoch Stefan Marquard. www.otto-gourmet.de Plukon Food Group tritt in polnischen Markt ein Die Plukon Food Group hat mit dem polnischen Familienunternehmen Wyrebski eine grundsätzliche Einigung über ein Joint Venture erzielt, das es ihr ermöglicht, in den polnischen Markt einzutreten. Zusammen mit Wyrebski wird die Plukon Food Group einen neuen Schlachthof in der Nähe von Wróblew bauen. Die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen Wyrebski steht im Einklang mit unserer Strategie, in einem vierten Produktionsland in Europa Fuß zu fassen. Der polnische Geflügelmarkt ist der größte in Europa und bietet großartige Wachstumschancen für unser Unternehmen“, erklärte Peter Poortinga, CEO der Plukon Food Group, deren Umsatz aus den Verarbeitungsaktivitäten sich 2015 auf 1,4 Milliarden Euro belief. www.plukonfoodgroup.com Filiale mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge und E-Bike Netto Marken-Discount geht weiter in Richtung nachhaltige Zukunft: Die neue Filiale in Obertraubling verfügt über Ladestationen für Elektrofahrzeuge und E-Bikes in Kooperation mit der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG (Rewag). Das Handelsunternehmen testet damit den Einsatz 10/2016  Fleisch-Marketing 43


Fleisch-Marketing_10_2016
To see the actual publication please follow the link above