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Fleisch-Marketing_06_2016

Unternehmen & Konzepte Das Team hinter der Wurst- und der Fleischtheke bietet dem Kunden eine große Auswahl mit vielen Spezialitäten. zuzuschauen, was Transparenz und Produktvertrauen gibt. Ein Rückwandregal bietet zudem Platz für die Lagerung und Präsentation weiterer Käsesorten. Vorbei an den Abteilungen für Kaffee, Tee und Backwaren gelangt der Kunde zur Bedienungsabteilung für Wurst und Fleisch. Fünf Truhen für Salami- und Schinken eröffnen diesen Bereich. In der Theke greifen weitere Salami- und Schinkenvarianten das Thema auf und werden mit Terrinen und Feinkostsalaten – ebenfalls aus eigener Herstellung – kombiniert. In rund 14 Metern Theke findet der Kunde ein umfangreiches Wurstangebot, das von einem ebenso breiten Sortiment an Fleischwaren in weiteren rund elf Metern Theke ergänzt wird. Hier findet der Verbraucher in der warmen Jahreszeit zudem ein Grillsortiment mit Spießen und marinierten Fleischsorten, die auch vom Hieber- Team vor Ort zubereitet werden. Reifeschrank und Street-Food-Gastrokonzept Auch bei Wurst und Fleisch ist der Arbeitsbereich hinter der Theke offen gestaltet, so dass der Kunde den Fachkräften bei der Arbeit auf die Finger schauen kann. Im Dry-Aged-Beef-Schrank reifen weitere Spezialitäten bis zu vier Wochen. Kühlgondeln mit SB-Wurst gegenüber der Bedienungstheke runden das Sortiment ab. Eilige Kunden können von der Theke in die SB-Wurststraße abbiegen. Im offenen Arbeitsbereich der Wursttheke kann der Kunde den Verkäuferinnen auf die Finger schauen. Eine Sushi-Bar eröffnet die Abteilung für frischen Fisch. Ein Sushi Koch bereitet die verschiedenen Kreationen stets frisch zu und unterstreicht die Frischekompetenz der Abteilung. In rund 14 Metern Bedienungstheke bietet Edeka Hieber eine unglaubliche Vielfalt an Frischfisch, Fischfeinkost sowie geräucherten Spezialitäten. Aber nicht nur konzeptionell und optisch, sondern auch energetisch wurde der Supermarkt in Lörrach auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die komplette Beleuchtung wurde auf energiesparende LED umgestellt, und auch die Kühlanlagen im gesamten Markt sind den neuesten Energiestandards entsprechend ökologisch effizient. So zeigt Edeka Hieber mit seinem Street-Food-Gastrokonzept, dem mit Beratung und Frische kombinierten umfangreichen Angebot, der neue Trends umsetzenden Veggie-Bar sowie moderner Technik, wie sich der Lebensmittelhandel der Zukunft erfolgreich stellen kann. Wo in anderen Märkten Apotheke, Bäcker und Lottoladen zu finden sind, hat Edeka Hieber ein eigenes Gastrokonzept in Form einer Street-Food-Meile installiert. 36 6/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_06_2016
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