Tönnies übernimmt Hochwald-Standort - Ulmen grillt in Penny-Online-Serie - Genuss-Special für sommerliche Momente

Fleisch-Marketing_06_2016

MEATing-Point ■ Bei Tinder auf der Suche nach Geschmackspartnern Mit den Charakteren aus dem Viral- Hit #LoveAtFirstTaste hat Knorr am ersten Mai-Wochenende auf Tinder nach Menschen mit den gleichen Geschmacksvorlieben Ausschau gehalten, und es wurde gewischt, gematcht und gechattet. Die Guerilla-Aktion auf der trendigen Flirt-App war Teil der globalen Knorr Kampagne „Liebe geht durch den Magen“, die sich an die Generation der „Millennial Foodies“ wendet. Ziel der Aktion war es, andere User auf den Youtube-Hit #LoveAt- FirstTaste und den dazugehörigen Geschmacksprofiler aufmerksam zu machen. „Wir waren überrascht, wie positiv die Tinder-Nutzer auf die Aktion reagierten. Die User waren neugierig, haben ihren Geschmackstyp bestimmt und über ihre Erfahrungen im Hinblick auf Liebe und Geschmack berichtet“, so Katja Wagner, Head of Business Development Savoury, Digital & Dressings bei Knorr. ■ Maximilian Tönnies übernimmt Hochwald-Foods Meppen Die Hochwald Foods GmbH, Thalfang, hat ihre Tochtergesellschaft Hochwald Foods Meppen GmbH im Emsland, die Würstchenkonserven produziert und vertreibt, an Maximilian Tönnies abgegeben. Der Sohn des Fleischunternehmers Clemens Tönnies ist seit mehreren Jahren unternehmerisch engagiert, ihm gehört die Nölke Gruppe, zudem ist er im Management ■ Christian Ulmen grillt in Online-Serie für Penny Unter dem Motto „Wir machen Grillparty“ hat Penny Anfang Mai eine Webserie gestartet. Auf www.penny. de/grillparty ist Schauspieler Christian Ulmen als Star der einzelnen Episoden zu sehen, die auf einer Innenhofparty mit besonders schrägen Gästen die Produkte der Penny-Eigenmarke „Grillparty“ humorvoll in Szene setzen. Im Mittelpunkt der Serie steht die Figur „Angrill-Andi“ – ein liebenswerter Tollpatsch, der Anschluss sucht und deshalb seine neuen Kollegen zu einer Grillparty im Innenhof seines Wohnhauses einlädt. Womit er nicht gerechnet hat, sind seine Nachbarn: Eine bunte Gruppe verschiedener Charaktere, die ihre Eigenarten haben und keine Gelegenheit auslassen, Andi in Verlegenheit zu bringen. Alle Figuren werden von Ulmen verkörpert, der in insgesamt fünf verschiedene Rollen schlüpft. der Zur Mühlen Gruppe tätig. Als Hersteller von Wurstwaren und Würstchenkonserven gehört die Tochtergesellschaft nicht zum Kerngeschäft der Hochwald- Gruppe, die sich auf die Verarbeitung und den Vertrieb von Milch und Milchprodukten konzentriert. Der geplante Betriebsübergang bedarf noch der fusionskontrollrechtlichen Freigabe durch das Bundeskartellamt. ■ Genuss-Special für sommerliche Momente Im Fokus der diesjährigen Grill-Kampagne von Edeka steht ein TV-Spot mit Starkoch Steffen Henssler. Aber auch Online, in Zeitschriften und am Point of Sale dreht sich alles um die Vielfalt der sommerlichen Genussmomente am Grill. Im TV-Spot begibt sich Henssler inkognito und in High Heels im Edeka-Markt auf die Suche nach dem Geheimrezept für die perfekte Grillmarinade. Doch dabei überrascht nicht nur die Auskunft des kompetenten Edekaners. Online liefert das Genuss-Special „Ran an den Grill“ Inspiration. Unter www.edeka. de/grillgenuss finden die Kunden zahlreiche Tricks, Rezepte und Wissenswertes rund um den glühenden Rost, und sie können an einem Gewinnspiel teilnehmen. Neben der Kampagne stimmt auch „Grillen – Das Buch“ mit Warenkunde und Rezepten auf die Saison ein. Die 200-seitige Publikation gibt es bei Edeka, Marktkauf und im Buchhandel. ■ Weitere 259 Schweinehalter zur Erstauditierung zugelassen Die Initiative Tierwohl hat die ersten 259 Schweinehalter von der Warteliste zur Erstauditierung zugelassen. Zu den neu zugelassenen Betrieben zählen 187 Schweinemastbetriebe mit rund 700.000 Tieren, 48 sauenhaltende Betriebe mit rund 370.000 Tieren sowie 24 Ferkelaufzuchtbetriebe mit rund 281.000 Tieren. Durch die Neuzulassung der Betriebe können zusätzlich rund 1,4 Millionen Tiere von den Tierwohl-Maßnahmen profitieren. Das Nachrücken der 259 Schweinehalter wurde durch das Freiwerden zusätzlicher Finanzmittel in Höhe von acht Millionen Euro ermöglicht. Auf der Warteliste der Initiative Tierwohl befinden sich derzeit noch rund 2400 schweinehaltende Betriebe. ■ Mit „Abriss-Party“ Renovierung eingeleitet Mit einer „Abriss-Party“ läutete das Food Hotel Neuwied, wo alljährlich auch der Galaabend mit der Verleihung des Kreativ Awards stattfindet, den Beginn des Umbaus für das neue Food Hotel ein. In Neuwied entstehen 64 modern ausgestattete Einzelzimmer sowie zwei neue behindertengerechte Zimmer. Auch ein kleiner „Wellness-Fitnessbereich“ wartet in Zukunft auf die Hotelbesucher. Insgesamt werden rund drei Millionen Euro in den Umbau investiert. 10 6/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above