Impressum

Fleisch-Marketing_06_2016

18 6/2016 · Fleisch-Marketing IMPRESSUM VERLAG: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig Tel.: 0 26 33/45 40-0, Fax: 0 26 33/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISSN-NUMMER: 2193-6269 HERAUSGEBER/CHEFREDAKTEUR: (verantwortlich i.S.d.P) Dipl. Volkswirt Michael Jakobi (DW -10) mj@blmedien.de REDAKTION: Norbert Gefäller/Leitung (DW -28) ng@blmedien.de, Astrid Schmitt, Thorsten Witteriede, Ulrike Schmitz MARKETINGLEITUNG: Burkhard Endemann (DW -16) be@blmedien.de PRODUKTION/LAYOUT/ANZEIGEN: Ramona Moog (DW -29) rm@blmedien.de REDAKTIONSSEKRETARIAT: Stephanie Kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de ANZEIGENBEARBEITUNG: Ramona Moog rm@blmedien.de ABONNENTENBETREUUNG UND LESERDIENSTSERVICE: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Verlagsniederlassung München, Ridlerstraße 37, 80339 München, Ansprechpartner: Frau Basak Aktas (verantw.), Tel.: 0 89/3 70 60-270 E-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick Dornacher Tel.: 0 89/3 70 60-271 E-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 Die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, Ausland 70,00 ¤, Einzelpreis 6,00 ¤ Alle Preise inkl. Nebenkosten und Mehrwertsteuer. BANK: Commerzbank AG, Hilden IBAN: DE58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: COBADEFFXXX ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. S. § 9 Abs. 4 LMG Rh.-Pf.: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Max-Volmer-Straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry Lietzenmayer DRUCK: D+L Printpartner GmbH Schlavenhorst 10, 46395 Bocholt, Tel.: 0 28 71/24 66-0 Fax: 0 28 71/24 66-66 E-Mail: info@dul-print.de Gedruckt auf chlorfreiem Papier INHALT 6/2016 MEATING POINT Eindrucksvolle Tagung 6 Metro übernimmt Emmas Enkel 6 Eckpunktepapier zur Ferkelkastration 8 Edeka plant hohe Investitionen 8 Aldi-Kampagne zu Nachhaltigkeitssiegeln 8 Tönnies übernimmt Hochwald-Standort 10 Ulmen grillt in Penny-Online-Serie 10 Genuss-Special für sommerliche Momente 10 Regionale Wurstvielfalt 12 Besucheransturm beim Lyonerfest 12 Exportrekord für belgische Lieferanten 12 TRENDS & MÄRKTE Geschmack und Persönlichkeit 13 Untersuchung zur Reaktion auf Farben 13 Mundpropanda bleibt wichtiger externer Kaufimpuls 13 Schwierige Bedingungen 14 SCHWERPUNKT Formidable Ideen 16 „Vive la France” 17 Sammelleidenschaft und mehrere Profiteure 19 SERVICE & BEDIENUNG Überreaktion des Immunsystems 20 Zutatenliste 21 Intoleranzen und Allergien 21 Auf einen Blick 22 Hintergrundwissen 23 TOP-THEMA Spiegel der Trends 24 Impressionen 25 Kulinarische Weltreise 26 Attraktive Optik und Funktionalität 29 Traditionsreicher Globalplayer 31 Frische aus der hauseigenen Metzgerei 32 16 20 24


Fleisch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above