Kurz notiert

Fleisch-Marketing_06_2016

Hoher Bedienkomfort und robuste Bauweise Als neuestes Mitglied der Ariva Checkout- Waagenfamilie hat Mettler Toledo die Ariva- H vorgestellt. Geringe Einschwingzeiten und ein beschleunigter Datenfluss zwischen Ariva H Waagen und Kasse ermöglichen schnelles Wiegen in der sensiblen Kassenzone. So sichert die Ariva-H hervorragende Transaktionsgeschwindigkeiten, minimiert die Wartezeiten der Kunden und bietet hohen Bedienkomfort für das Verkaufspersonal. Die robuste Bauweise schützt Innenleben und Wägemechanik wirkungsvoll vor Betriebsbeeinträchtigungen durch Schmutz oder Flüssigkeiten. Die Verwendung hochwertiger Materialien wie Edelstahl oder Aluminium verhindert zudem Korrosion und stellt langfristig eine hohe Verfügbarkeit sicher. Durch ihre kompakte Bauweise eignet sich die Ariva-H außerdem ideal für Umgebungen mit beschränktem Platzangebot. www.mt.com „Kabanos Kontest“ und Blogger-Kochduell Welcher Kabanos-Typ bist Du? Diese Frage stellt der Wurstwarenhersteller Houdek ab Juni im Rahmen der Promotion „Kabanos Kontest“. Unterstützung erhalten die Bayern dabei durch die Food-Blogs „Nicest Things“ und „Maltes Kitchen“. Rezepte für die leichte Sommerküche von Bloggerin Vera duellieren sich mit Maltes kernigen Grillhunger- Gerichten. Hauptzutat des Geschmacksduells ist die „Original Houdek Kabanos“ in den Sorten Klassik, Käse und Paprika. Ausgelobt wird die Kampagne über Leporellos auf 1,5 Millionen Aktionspackungen. Über die Houdek Webseite können die Verbraucher alle Rezepte downloaden und an der Abstimmung „Welcher Kabanos- Typ bist Du?“ teilnehmen. Auf die Gewinner warten als Preis vier Smeg- Kühlschränke im Retro-Look. www.houdek.eu gebaut werden konnte. Entscheidend hierfür waren der Ausbau von Sortiment und Vertrieb und die Übernahme von Proviand im August 2015. Mit dem Umzug in die neue Düsseldorfer Firmenzentrale hat LikeMeat die Basis für den nächsten Wachstumsschub geschaffen. Strategisch gut positioniert im Anziehungspunkt Medienhafen bietet die Zentrale seit Anfang März ausreichend Raum für das expandierende Unternehmen und eine größere Nähe zur Produktionsstätte im niederländischen Oss. www.likemeat.com. Originelle Rezepte in modernem Design Der niederländische Geflügelspezialist Remkes hat eine breite Marketingkampagne gestartet. Wichtiges Instrument der Online-Aktivitäten ist die neue Website www.superhuhn.de. Das Portal punktet mit einem modernen Design, ist ansprechend und übersichtlich gestaltet. Ein Schwerpunkt liegt auf den originellen Rezepte, die nach verschiedenen Kategorien, zum Beispiel „Snacks“ oder „Feinschmecker“, strukturiert sind. Sie zeigen die vielseitigen Zubereitungs- und Verwendungsmöglichkeiten von frischem Suppenhuhn und greifen aktuelle Ernährungstrends auf. Darüber hinaus erhalten Interessierte Informationen rund um Suppenhuhn-Sortiment, Nährwerte und Verwendungsmöglichkeiten. www.superhuhn.de Parmaschinken-Hersteller erweitern Kino-Kampagne Mit der Aufforderung „Entscheide was du isst“ wendet sich der Verband der Parmaschinken Hersteller in einer bundesweiten Kinokampagne erneut an das deutsche Publikum. Die Präsenz in 284 Kinosälen in mehr als 40 Städten wird in diesem Jahr um Aktionen auf Online-Plattformen, in sozialen Netzwerken und im TV ergänzt, um zusätzlich ein größeres kochaffines Publikum zu erreichen. Botschaft der Kinokampagne ist es, das Bewusstsein für Lebensmittel zu schärfen, die natürlich sind, gut schmecken und deren Herstellung auf den Grundsätzen von Verantwortung und Respekt vor Mensch und Umwelt basiert. Die 30-Sekunden-Kinospots laufen vom 19. Mai bis zum 20. Juli. Mehr als 1,3 Millionen Zuschauer werden in diesem Zeitraum erreicht. www.prosciuttodiparma.com Ein eigens gefertigter Sommerwurst-Heißluftballon fährt bis September über Westfalen. Heißluftballon in Sommerwurst-Optik Eine breit angelegte Verbraucherkampagne begleitet in diesem Jahr die Reinert Sommerwurst, die zu 100 % aus westfälischem Schweinefleisch hergestellt wird. Von April bis Mai sorgten über 100 Litfaßsäulen in Westfalen mit dem Slogan: „100 % Westfalen! 100 % lecker!“ für Aufmerksamkeit. Zusätzlich fahren in Bielefeld und Münster bis September je zwei Busse mit Sommerwurst- Branding. Highlight der Kampagne ist die Taufe des Sommerwurst-Heißluftballons Anfang Juni. Der Ballon, der bis Ende September in die Lüfte steigt, wurde eigens für Reinert gefertigt und hat sogar die Form der Spezialität. Anlässlich der Taufe verlost Reinert sechs exklusive Ballonfahrten für drei Personen sowie 50 Sommerwurst-Fanpakete. www.reinert.de Starkes Wachstum und Umzug der Firmenzentrale LikeMeat, Anbieter von veganen Fleischalternativen, ist weiter auf Erfolgskurs: Im vergangenen Jahr ist der Umsatz des Unternehmens prozentual stärker gewachsen als der vegan-vegetarische Markt mit 26 Prozent Umsatzwachstum. Das war möglich, weil die Distribution in den Handelsketten jeweils um bis zu 50 Prozent gesteigert und die Anzahl der Listungen um zirka 30 Prozent aus- Zum „Kabanos Kontest“ lädt Houdek mit aufmerksamen Displays. 6/2016 · Fleisch-Marketing 41


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