Auf einen Blick

Fleisch-Marketing_06_2015

sCHWerPunkt • WAAGEN. KASSEN. EDV n Bizerba übertrifft die 500MillionenUmsatzgrenze Bizerba, Anbieter von Lösungen für Wäge, Schneideund Auszeichnungstechnologie, hat erstmals in seiner Geschichte die Umsatzgrenze von 500 Millionen Euro übertroffen. Im Jahr 2014 erzielte das global tätige Unternehmen mit Sitz in Balingen einen Umsatz von 503,8 Millionen Euro – eine Steigerung von 8,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch Bizerba Deutschland konnte seinen Umsatz kräftig um 4,4 Prozent steigern und bleibt der größte Einzelmarkt, gefolgt von den USA. „Das Überschreiten der 500 MillionenGrenze ist für uns ein Meilenstein“, sagte Andreas Wilhelm Kraut, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Bizerba. n Digitale Kommunikation und mobile Ansprache über Apps Die Online Software AG zeigte auf der diesjährigen Messe Eurocis InstoreMarketin nger Lösungen für die ganze Bandbreite d emotionalen Ansprache des Shoppers der Filiale – von der klassischen Druckl sung über digitale Kundenkommunikatio auf Bildschirmen, Videowänden, Inform tionsterminals, Kassen und Waagen bis zu mobilen Ansprache über Apps und mobi Lösungen für zeitgemäßes, komfortabl Handeln. Zusammen mit Zebra Technol gies wurde auf Basis der Software fü Preisund Werbekommunikation Prestig enterprise und dem Zebra Kartendruck Zebra ZXP Series 3 eine Lösung entwickelt, die die aktuellen Anforderungen an die Produktauszeichnungen in der Frischetheke insbesondere auch unter Berücksichtigung der Hygieneverordnung ermöglicht. Dabei erfolgt die ausgezeichnete Preiskommunikation direkt an der Ware mit Hilfe des Drucks auf StandardPlastikkarten im Scheckkartenformat. n Selbstbedienungslösung speziell für die Stoßzeiten NCR, amerikanisches TechnologieUnternehmen mit Sitz Georgia, hat seine SelfServProduktfamilie jetzt mit der neuen Selbstbedienungskasse NCR SelfServ 90 erweitert. Sie kann freistehend, auf einer Theke oder an einer Wand montiert aufgestellt werden. NCR SelfServ 90 ist ideal für Läden mit einem hohen Durchsatz, in denen viele Kunden nur kleine Einkäufe tätigen und mit Kreditoder ECKarte zahlen. Da die Kasse ohne BargeldSystem und Produktoder Sicherheitswaage auskommt, erhalten Händler eine kostengünstige Lösung, mit der sie Schlangen zu Stoßzeiten reduzieren. Dazu gehören beispielsweise Mittagspausen, in denen Kunden nur schnell eine Kleinigkeit oder etwas zum Naschen kaufen möchten. „Mit dem SelfServ 90 bieten wir den Händlern eine Lösung speziell für Kunden in Eile, mit der sie ihren Umsatz erhöhen und ihre Filiale letztendlich attraktiver machen”, erklärt Stefan Clemens, Area Sales Leader NCR Retail. n Vom KlebeEtikett bis zu maßgeschneiderten Produkten Die EtikettenDruckerei Wilkri, die sich auf die Herstellung hochwertiger HaftEtiketten spezialisiert hat, will seine Aktivitäten in der Nahrungsmittelbranche verstärken. Das inhabergeführtes Unternehmen aus Reutlingen, das seit über 40 Jahren SelbstklebeHaftetiketten produziert und verarbeitet, bietet ein breites Spektrum – vom einfachen KlebeEtikett bis zu maßgeschneiderten EtikettenProdukten. Mehr als 65 Mitarbeiter produzieren auf modernen Maschinen SelbstklebeEtiketten im UVBuchoder Flexodruck, Offsetdruck und im Digitaldruck. Als besondere Stärke nennt das Unternehmen, das nach Din En Iso 9001: 2008 zertifiziert ist, die hohe Flexibilität und die kurzen Reaktionszeiten sowie den kundenorientierten Service. n Regelmäßige Updates für das Warenwirtschaftssystem Der Syner.Con Verbund bietet für alle Apro. ConAnwender jetzt einen Pflegevertrag an, der sicherstellt, dass das Warenwirtschaftssystem immer auf dem aktuellen Stand ist und der zusätzliche ServiceLeistungen beinhaltet. Dank der regelmäßigen Updates sind Anwender auch für kommende Gesetze und Standards gewappnet. „Die seit Ende 2014 verpflichtende LebensmittelInformationsverordnung (LMIV) ist das beste Beispiel. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Lebensmittelbetriebe ändern sich laufend. Dabei ist es wichtig, dass die Warenwirtschaft uptodate ist und mithalten kann. Und zwar mit wenig Aufwand und geringen Kosten“, sagt Jens Eden. Für den Apro.ConGeschäftsführer ist der neue Pflegevertrag auch deshalb sinnvoll, weil die Betriebe fast 30 Prozent im Vergleich zu einzelnen Updates sparten und langfristige Investitionssicherheit erhielten. in öon maur ile es lofür geker Die neue Selbstb nungsk von NC kann steh eine ges ode eine mon wer n Kostenloser Leitfaden für den Lebensmitteleinzelhandel e bediekasse CR frei hen, auf e Theke stellt r an e Wand ntiert rden. Wie Thekenwaagen dazu beitragen können, das Einkaufserlebnis der Kunden im Lebensmitteleinzelhandel zu optimieren, zeigt der Leitfaden „Das Einkaufserlebnis steigern“, den Mettler Toledo veröffentlicht hat. Der Hersteller und Anbieter von Wägesystemen richtet sich mit ihm an Unternehmen mit Servicetheken für das Frischesortiment. Der Leitfaden will LEHRetailer darin unterstützen, das Potenzial ihrer Thekenwaagen zu nutzen, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren, die Markenund Kundenbindung zu stärken und das Einkaufserlebnis der Kunden zu steigern – bei gleichzeitiger Optimierung der Verkaufsergebnisse. Adressaten des Leitfadens, der unter www.mt.com/retailexperience kostenlos zum Download zur Verfügung steht, sind Inhaber, Filialleiter und ManagementEbene sowie Category Manager und Salesund MarketingVerantwortliche im LEH. 24 6/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_06_2015
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