Impressum

Fleisch-Marketing_06_2015

12 6/2015 · Fleisch-Marketing IMPRESSUM VERLAG: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig tel.: 0 26 33/45 40-0, Fax: 0 26 33/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISSNNUMMER: 2193-6269 HERAUSGEBER/CHEFREDAKTEUR: (verantwortlich i.s.d.P) dipl. Volkswirt Michael Jakobi (dW -10) mj@blmedien.de REDAKTION: norbert Gefäller/leitung (dW -28) ng@blmedien.de, astrid schmitt, thorsten Witteriede, ulrike schmitz MARKETINGLEITUNG: Burkhard endemann (dW -16) be@blmedien.de PRODUKTION/LAYOUT/ANZEIGEN: ramona Moog (dW -29) rm@blmedien.de REDAKTIONSSEKRETARIAT: stephanie kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de ANZEIGENBEARBEITUNG: ramona Moog rm@blmedien.de ABONNENTENBETREUUNG UND LESERDIENSTSERVICE: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG, Verlagsniederlassung München, augustenstraße 10, 80333 München, ansprechpartner: Frau Basak aktas (verantw.), tel.: 0 89/3 70 60-270 e-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick dornacher tel.: 0 89/3 70 60-271 e-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, ausland 70,00 ¤, einzelpreis 6,00 ¤ alle Preise inkl. nebenkosten und Mehrwertsteuer. BANK: Commerzbank aG, Hilden IBan: de58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: CoBadeFFXXX Gläubiger-Id: de 13ZZZ00000326043 ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. s. § 9 abs. 4 lMG rh.-Pf.: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG, Max-Volmer-straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry lietzenmayer DRUCK: d+l Printpartner GmbH schlavenhorst 10, 46395 Bocholt, tel.: 0 28 71/24 66-0 Fax: 0 28 71/24 66-66 e-Mail: info@dul-print.de Gedruckt auf chlorfreiem Papier INHALT 6/2015 MEATING POINT rekordbeteiligung bei symposiumsjubiläum 6 aldi landet auf Mallorca 6 selbstständige als Wachstumsmotor 6 albert Heijn drängt auf Bahnhöfe 8 Innovationspreis für tierschutz 8 Hohe Buchungszahlen für Iffa 8 deutschlands beste Hobby-Griller gesucht 10 discounter verlieren Marktanteile 10 erfolgreicher start für Initiative tierwohl 10 TRENDS & MÄRKTE kaufverhalten im umbruch 11 MESSEN & VERANSTALTUNGEN tierwohl im Fokus 12 Wurstwaren legen leicht zu 14 TOPTHEMA Moderates Wachstum 16 Produkte gegen lebensmittelverluste 17 ursprung in neufundland 18 Gondelförmig und ergonomisch 19 SCHWERPUNKT dezente Information 20 Hohes Potential 21 shopper Marketing an der theke 22 auf einen Blick 24 SERVICE & BEDIENUNG Morgens an der theke 26 Belegvorschlag laugencroissant 27 UNTERNEHMEN & KONZEPTE Boomende nische 30 Premiumfleisch aus artgerechter Haltung 32 kuranter Zuschnitt 33 Zarte spezialität aus nordspanien 34 18 19 23


Fleisch-Marketing_06_2015
To see the actual publication please follow the link above