SERVICE & BEDIENUNG - Morgens an der Theke

Fleisch-Marketing_06_2015

an der Die deftige Brotzeit zum zweiten Frühstück gibt es an der Fleischtheke. Neben dem Leberkäsbrötchen sind die „Belegten“ die Umsatzbringer. Doch nicht nur die herzhafte Brotzeit ist morgens gefragt. Vollwertiges, Fleischloses oder Süßes – für alles gibt es Abnehmer. Damit man sich von anderen Anbietern nicht die „Butter vom Brot“ nehmen lässt, sollte man sich überlegen, wie man die Kunden mit einem abwechslungsreichen Snackund Frühstücksangebot bedienen kann. 6/2015 · Fleisch-Marketing serVICe & BedIenunG • FRÜHSTÜCK 26 Von vielen Ernährungswissenschaftlern wird das Frühstück nach wie vor als wichtigste Mahlzeit des Tages angesehen. Dem stehen alarmierende Zahlen aus wissenschaftlichen Studien gegenüber. Zwischen zwanzig und dreißig Prozent aller Minderjährigen in Industrienationen frühstücken gar nicht oder nur sehr unregelmäßig. Davon sind Jugendliche stärker betroffen als Vorschulkinder. Mit steigendem Alter nimmt zudem die Qualität des Frühstücks ab. Ob und wie stark die Rolle dieser Mahlzeit schwindet, hängt auch von Faktoren wie dem Geschlecht, dem sozioökonomischen Status oder dem Vorbild der Eltern ab. Die Entwicklung hat für die betroffenen Kinder und Jugendlichen vielfältige Folgen. Denn mangelhaftes Frühstück wirkt sich negativ auf ihren Stoffwechsel, das Wachstum und das Körpergewicht, aber auch auf die Konzentration und die LeisMorGens In einer guten Morgenmahlzeit sind möglichst viele wichtige Nährstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis enthalten. Foto: colourbox


Fleisch-Marketing_06_2015
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