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Fleisch-Marketing_06_2015

unternehmen & konzepte Moderne Schrift auf Klinkeroptik greift moderne und klassische Designelemente auf. Regalschilder im Design alter Straßenschilder sorgen für den traditionellen Look. Hinter Glastüren n wird das verpackte h Frischfleisch angeboten. D R l hild i D i lt St ß hild fü d . Markt mit dazugehörender Gastronomie nicht nur als Einkaufsstätte, sondern auch als Treffpunkt ist. Zudem haben andere Geschäfte im direkten Umfeld den Umbau zum Anlass genommen zu investieren. Das Ergebnis ist ein funktionierender Ortskern, der dem Bewohner alles für den täglichen Bedarf bietet und die Kaufkraft im Ort bindet. Dafür sorgt auch eine dezidierte Ernährungsberatung durch Kerstin Ladage, die überdies bei der Edeka MindenHannover für die Ausbildung und Unterstützung der Geschmackliche Vielfalt bietet das Grillsortiment. Ernährungsberater verantwortlich ist. Die Notwendigkeit eines Ernährungsservices hat die Handelsgruppe bereits 2006 erkannt, weil die Frage nach der richtigen Ernährung den Kunden überfordert. „Low Carb, kalorienarm, vegan, Trennkost oder sollte die Ernährung kunterbunt und ausgewogen sein? Dazu sollen dem Kunden im Markt Fragen beantwortet werden können“, erklärt Kerstin Ladage. Die wichtigsten Voraussetzungen sind: Es soll schmecken, satt machen, schnell gehen, Abwechslung bringen, Der offene Schneidebereich gibt dem Kunden weiteres Produktvertrauen. dem Zeitgeist entsprechen und die Gesundheit unterstützen. Um diese Einkaufsfaktoren zu bündeln, bietet sie – wie Ernährungsberater in anderen Märkten der Edeka MindenHannover – Aktionen an, bei denen Kunden entsprechendes Essen probieren können. Überdies liegen die Rezepte aus und sind in einer OnlineRezeptdatenbank abrufbar. Auch auf diese Art macht das traditionsreiche Unternehmen Ladage deutlich, dass man den modernen Strömungen offen gegenüber steht. 38 6/2015 · Fleisch-Marketing


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