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Fleisch-Marketing_06_2015

Ein alter Citroën wurde als Regal in den Markt integriert. Vielfalt und Beratung stehen an der Wurst und Fleischtheke im Fokus. Das BioSortiment wurde in Form eines kleinen Fachgeschäftes angelegt. müseabteilung mit den flachen, marktstandähnlichen Auslagen und zwei Stolpertruhen mit convenienten Produkten wie Suppen, Sushi, vorgeschnittenem Obst und vorverpackten Salaten für den eiligen Kunden an. Zudem bietet die Salatbar schnellen, frischen und gesunden Genuss. Nach dem Tchibound Kaffeeregal gelangt der Kunde an der Kopfseite des Marktes zu den Frischtheken. Eine Klinkeroptik, die den Stil der Außenfassade aufgreift, und eine moderne Schriftart lotsen den Kunden in die Bedienabteilung, die mit einer großen Fischund Meeresfrüchteauswahl beginnt. In der darauf folgenden, rund sieben Meter langen Käsetheke findet der Kunde neben Hart, Schnittund Weichkäsen auch verschiedene französische Quiches sowie selbst zubereitete Frischkäsekreationen und mediterrane Antipastivarianten. Auffallende Schrift statt Trenner Ein gläserner Reiferaum, der für Käse und Wurst unterteilt ist, bildet die Schnittstelle zur Wursttheke. In rund 3,75 Metern offener Theke findet der eilige Kunde vorverpackte Wurstwaren. Qualifizierte Beratung und noch mehr Auswahl hält die rund zehn Meter lange Bedienabteilung für Wurst und Fleisch bereit. Feinkostsalate und marinierte Grillspezialitäten machen dem Kunden Appetit beim Einkauf. Der offen gestaltete Bereich für das Aufschneiden der Ware sorgt für zusätzliches Kundenvertrauen. Den Theken gegenüber hat Stefan Ladage die Regalgondelköpfe für Aktionstruhen genutzt, in denen der Kunde weitere Käseund Feinkostartikel findet. An die Bedienabteilung reiht sich nahtlos der SBFrischebereich an. Die Sortimentstrenner am Regal hat Ladage durch auffallende Schriftzüge oberhalb der Kühlregale ersetzt. Abgerundet wird die Frischeabteilung von einem rund 3,75 Meter langen Regal mit Frischfleisch. Regalbeschriftungen im Design nostalgischer Straßenschilder sowie eine energieeffizente Kühlung und Beleuchtung unterstreichen Ladages Interpretation eines traditionellen und trotzdem modernen Lebensmittelmarktes. Darüber hinaus zeigt die Lage im Zentrum des Ortes, wie wichtig ein 6/2015 · Fleisch-Marketing 37


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