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Fleisch-Marketing_12_2016

22 12/2016 F leisch-Marketing Impressum Verlag: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig Tel.: 02633/4540-0, Fax: 02633/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISS N-Nummer: 2193-6269 Herausgeber/Chefredakteur: (verantwortlich i.S.d.P) Dipl. Volkswirt Michael Jakobi (DW -10) mj@blmedien.de Redaktion: Norbert Gefäller/Leitung (DW -28) ng@blmedien.de, Astrid Schmitt, Thorsten Witteriede, Ulrike Schmitz Marketin gleitung: Burkhard Endemann (DW -16) be@blmedien.de Produktion/Layout/Anzeigen: Ramona Moog (DW -29) rm@blmedien.de Redaktionssekretariat: Stephanie Kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de Anzeigenbearbeitung: Ramona Moog rm@blmedien.de Abonentenbetreuung und Leserdienstservic e: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Verlagsniederlassung München, Ridlerstraße 37, 80339 München, Ansprechpartner: Frau Basak Aktas (verantw.), Tel.: 0 89/3 70 60-270 E-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick Dornacher Tel.: 0 89/3 70 60-271 E-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 Die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, Ausland 70,00 ¤, Einzelpreis 6,00 ¤ Alle Preise inkl. Nebenkosten und Mehrwertsteuer. Bank: Commerzbank AG, Hilden IBAN: DE58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: COBADEFFXXX Erfüllungsort und Gerich tsstand: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. S. § 9 Abs. 4 LMG Rh.-Pf.: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Max-Volmer-Straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry Lietzenmayer Druck: Radin print d.o.o., Gospodarska 9, 10431 Sveta Nedelja, Kroatien www.radin.hr Gedruckt auf chlorfreiem Papier Inhalt 12/2016 Meatin g Poin t Anreiz für Thekenpräsentationen 6 Vion mit Transparenzinitiative 6 Weil & Sohn übernimmt Hardy Remagen 6 Personalausweis für das Schwein 8 Additive Werbung löst Print ab 8 Initiative Tierwohl mit sinkender Akzeptanz 8 Ausgezeichnete Wursttheke 10 TRENDS & MÄRKTE Hohe Marktaktivität bei „Frei von“ 11 Transparenz als wichtigster Trend 11 Wachstum im Lebensmittelhandel 11 MESSE N & VERANSTALTU NGE N Internationale Vielfalt 12 Englisches Dinner 13 Ausstellung mit Markt-Atmosphäre 14 Innovationen im Fokus 16 Digitale Lösungen 18 Trends für den Außer-Haus-Markt 13 Top-Thema Salami vor Schinken 20 Komplexer Prozess 22 Branchenübergreifende Initiative 23 Interview mit Marktforscher Michael Fuchs 24 SCHWERPU NKT Der Kunde als Gast 26 Abgrenzung vom Discount 28 Erste Fleischrösterei 29 Mit Heißer Theke punkten 30 Einkaufswelt für Snacks 31 SERVICE & BED IENUNG Genießen in geselliger Runde 32 Wer hat‘s erfunden? Die Schweizer 33 Fondue-Regeln 35 13 26 28


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