Aufschnitt-Platte auf Geflügel-Basis - Klare Akzente für deutsche Herkunft

Fleisch-Marketing_12_2016

Aufschnitt-Platte auf Geflügel-Basis Bell Deutschland legt zurzeit einen besonderen Fokus auf seine Metzger-Aufschnitt-Platten unter der Marke Zimbo. Die Metzger-Aufschnitt-Platten vereinen die Klassiker Lyoner in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Bierschinken und Jagdwurst in einer Packung. Nach ersten erfolgreichen Aktionen erfährt sie nun auch eine hohe Akzeptanz als Dauerlistungsartikel. Als Reaktion auf die anhaltend hohe Nachfrage hat Bell Deutschland sein Sortiment überdies um eine Metzger-Aufschnitt-Platte auf Geflügel Basis ergänzt. Beide Sortimente werden im verbraucherfreundlichen Ovaltray attraktiv präsentiert. Durch die Übernahme der auf die Produktion von hochwertigem Geflügelfleisch spezialisierte Huber-Gruppe Ergänzung des Zimbo-Sortimentes: Metzger-Aufschnitt-Platte auf Geflügel-Basis Klare Akzente für deutsche Herkunft Wiesenhof hat nun alle alle Verpackungen im TK- und Frische-Bereich mit dem Slogan „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ versehen. Seit Oktober setzt Wiesenhof den markenstarken Auftritt bei seinem Geflügelwurst-Sortiment einheitlich um und will damit optisch klare Akzente für deutsches Geflügel, Genuss, Sicherheit und Vertrauen setzen. „Mit dem Slogan ‚Deutsches Geflügel von regionalen Höfen‘ richten wir eine klare Botschaft an den Verbraucher. Rund 85 Prozent aller Deutschen legen Wert darauf, dass das Geflügel aus Deutschland kommt. Bei Wiesenhof können sich die Verbraucher auf 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht verlassen“, erklärt Dr. Ingo sichert sich die Bell-Gruppe den Zugang zum bedeutenden Rohstoff Geflügelfleisch aus eigener Herstellung und legt so die Basis für weiteres Wachstum bei Geflügel-Wurst und Geflügel-Conve- nience-Produkten. Neue Produkte können damit das starke Wertschöpfungspotenzial der Verpackungskonzepte von Bell Deutschland mit der Geflügelkompetenz der Bell-Gruppe vereinen. Stryck, Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof. Mit dem Slogan „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ auf den Produkten wird die Herkunft von rund 1000 Wiesenhof Partner-Landwirten direkt deutlich. Darüber hinaus findet sich auf jeder Verpackung ein QR-Code. Wird dieser mit dem Handy eingescannt, gelangt der Konsument auf die Internetseite www. wiesenhof-online.de und erhält dort weiterführende Informationen zum Produkt und zum Unternehmen. Es gibt dort Kurzportraits oder Videos von Partner- Auf der Verpackung ist der Hinweis „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ deutlich sichtbar. Landwirten und Berichte von Stallbesuchen. Schnell und unkompliziert können sich auch Interessierte für einen Stallbesuch anmelden. 12/2016 Fleisch-Marketing 39


Fleisch-Marketing_12_2016
To see the actual publication please follow the link above