SERVICE & BEDIENUNG - Genießen in geselliger Runde

Fleisch-Marketing_12_2016

Service & Bedienung • Fondue, racelette & HeiSSer Stein An den langen Winterabenden und insbesondere an Silvester werden Fonduetöpfe gerne aus den Schränken geholt. Für die Bedienungstheke ist das eine Chance, sich als kreativer Impulsgeber zu profilieren. Foto: colourbox Genießen in geselliger Runde In der dunklen, eher kalten Jahreszeit werden die Fonduetöpfe und die Raclettegeräte aus den Schränken gekramt. Denn beim Fondue oder Raclette kann man in geselliger Runde stundenlang schlemmen. Dabei darf sich jeder nach seinen individuellen Vorlieben an der Vielfalt von Fleisch, Fisch und Gemüse sowie an den begleitenden Dip-Saucen und Beilagen bedienen. Die dunkle, kühle Jahreszeit, insbesondere die kommende Festtagssaison ist ein hervorragender Zeitpunkt, um sich bei den Kunden zum Thema Fondue und Raclette als kreativer Impulsgeber zu profilieren. Denn an den langen Abenden werden Fonduetöpfe, Raclettegeräte oder „heiße Steine“ aus den Schränken geholt. Die Zeiten in denen lediglich kleine Würfel vom Schwein- und Rindfleisch in heißes Öl getaucht wurden, sind allerdings vorbei. Abwechslung und Ideenvielfalt ist auch beim traditionellen Fondueessen gewünscht. Im heißen Fett oder in kräftiger Brühe werden meist naturbelassene, mundgerecht geschnittene Stückchen von Rind-, Schweine-, Kalb-, Geflügel und Lammfleisch gegart. Wenn Kunden das Besondere lieben, kann man auch zarte Stückchen vom Wild anbieten. Das ausgelöste Filet vom Reh- oder Hirschrücken schmeckt besonders gut zu einer Preiselbeersahne oder zum Feigenrelish. Um die Stimmung rund um den Fonduetopf zu steigern, reicht es jedoch nicht, zartes Fleisch in Stücke zu schneiden. Man sollte einige Voraussetzungen berücksichtigen. Das Fondue kommt aus dem Französischen. Ursprünglich wurde es mit geschmolzenem Käse zubereitet. Erst in den fünfziger Jahren ging man dazu über, Fleischwürfel in heißem Öl zu garen. Das Fleischfondue entstand. Die Ernährungsgewohnheiten änderten sich jedoch, und mit der Zeit wurde das Ölfondue für viele zu 32 12/2016 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_12_2016
To see the actual publication please follow the link above