Chick Up‘s mit guten Listungen

Fleisch-Marketing_12_2016

Unternehmen & Konzepte Chick Up‘s mit guten Listungen Seit Herbst 2016 ist das neue Produkt Chick Up‘s von Eggelbusch im deutschen Handel gelistet. Angestrebt werde mit diesem Produktbereich ein Umsatzanteil von zehn Prozent vom Gesamtumsatz in Höhe von 40 Millionen Euro, sagt Snezana Schürmann. Die Geschäftsführende Gesellschafterin zeigt sich zufrieden mit der Akzeptanz dieser neuen Mini-Salami aus Fleisch von natürlich aufgezogenen, antibio- tikafreien Hähnchen bei ihren Absatzpartnern. Kleine Mahlzeiten außer Haus und zwischendurch gehören in der heutigen Zeit zum Alltag. Gleichzeitig legen immer mehr Menschen Wert auf eine bewusste Ernährung mit gesunden Rohstoffen. Die neue Snack-Marke „Chick Up‘s“ der Traditionsfirma Eggelbusch vereint beide Ansprüche: Die Mini-Salamis bestehen zu 100 Prozent aus Maishähnchen, die ohne genver- ändertes Futter und Antibiotika, dafür mit viel Platz und in Ruhe aufgezogen werden. Über Buchenholz geräuchert und in mundgerechte Happen portioniert, eignen sie sich ideal für kleine Pausen oder als Fingerfood. Dabei hat das magere Hähnchenfleisch den Vorteil, dass die Salamis einen niedrigen Fettanteil und deutlich weniger Kalorien haben als vergleichbare Produkte aus Schweinefleisch. Die Snacks sind zudem frei von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern und Bewusste Ernährung auf Basis gesunder Rohstoffe ist für Snezana Schürmann die Strategie der Zukunft. künstlichen Aromen, überdies sind sie frei von Gluten und halal-zertifiziert. Grundlage der hohen Qualität der kleinen Würstchen ist die Kooperation mit dem Geflügelspezialisten Borgmeier, der bislang vor allem den gehobenen Fachhandel beliefert. Das Unternehmen ist dafür bekannt, dass seine Maishähnchen nicht mit gentechnisch behandeltem Mais oder Soja gefüttert werden und auf Antibiotika verzichtet wird. in der Pause zwischen zwei Meetings oder auch als Appetithäppchen am Buffet. Mit den handlichen Stücken und der wieder verschließbaren Verpackung lässt sich der Hunger ganz gezielt stillen. Dabei kommt auch der im Vergleich zu Produkten aus Schweinefleisch deutlich geringere Fettanteil zum Tragen, durch den sich die Salamis selbst für eine leichte, kalorienbewusste Ernährung empfehlen. Eggelbusch hat mit der Produktinnovation Chick Up‘s den „Fleisch Marketing“-Preis 2016 gewonnen und diverse DLG-Auszeichnungen erhalten. Zum tatsächlichen Ansehen und Anbeißen gibt es den neuen Snack bereits bei Globus, Citti, Lekkerland, LSG Sky Chefs, DB – und ab Januar auch in verschiedenen Edeka Regionen. Mit weiteren Handelspartnern ist man im Gespräch. Firmenchefin Schürmann: „Wir stellen bei unseren Gesprächen immer wieder fest, dass der Handel sehr aufgeschlossen ist gegenüber neuen und trendgerechten Produkten!“ Ab Januar in verschiedenen Edeka Regionen Aus diesem Fleisch der Marke „Heini’s“ werden bei Eggelbusch unter Einhaltung hoher Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien die „Chick Up‘s“-Mini-Salamis hergestellt. Mit einer Länge von nur wenigen Zentimetern sind die Würstchen bereits mundgerecht vorportioniert und können direkt gegessen werden – ob als Stärkung auf einer Wanderung, kurz 38 12/2016 F leisch-Marketing


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