Branchenübergreifende Initiative

Fleisch-Marketing_12_2016

Branchenübergreifende Initiative Um eine Antwort auf die Frage zu finden, wie man die Regale in der Pluskühlung am erfolgversprechendsten belegt, sollte man unterschiedliche Perspektiven wählen. Unzählige Produkte, die sich auf den ersten Blick nicht unterscheiden, die Suche nach den einzelnen Produktgruppen und dazu viel neue Sorten, die um die Gunst des Verbrauchers buhlen. Das ist Alltag in der Pluskühlung. Eine Situation, die jedoch nicht nur Konsumenten schreckt, sondern auch die Verantwortlichen aus dem Lebensmittel- Einzelhandel und die Hersteller. Was ist also zu tun, wenn das Kühlregal droht, aus allen Nähten zu platzen? Die Lösung liegt in der individuellen Betrachtung der dort repräsentierten Warengruppen sowie Die Mitglieder der Initiative Pluskühlung diskutieren branchenübergreifend Trends in den einzelnen Warenkategorien. einer schonungslosen Analyse über Umschlag, Ertrag und Wertigkeit. Um vor allem dem Einzelhandel hier beratend zur Seite zu stehen, wurde vor Jahren die Initiative Pluskühlung ins Leben gerufen, die unter der Regie des Category-Management-Dienstleisters Reger-Consulting die kühlbedürftigen Sortimente nachfrageorientiert kategorisiert, betriebswirtschaftlich analysiert und Plazierungsrichtlinien erarbeitet. Der Initiative angeschlossen haben sich mittlerweile marktführende Hersteller, die maßgeblich in der Pluskühlung des Lebensmittelhandels vertreten sind, sowie mit der Konzept & Markt GmbH ein neutrales Marktforschungsinstitut, das sich auf die Konzeption, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten spezialisiert hat. Und mit Carrier ist seit kurzem auch ein bedeutender Kühlmöbelhersteller im Boot. GenußWELTEN Qualität & Geschmack seit 1902 Zart. Edel. Köstlich. 12/2016 Fleisch-Marketing 23


Fleisch-Marketing_12_2016
To see the actual publication please follow the link above