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Fleisch-Marketing_10_2016

Unternehmen & Konzepte Geschmackssieger mit Geld-Zurück-Aktion In einer repräsentativen Umfrage mit Blindverkostung der GfK belegt die Mühlen Currywurst der Rügenwalder Mühle den Spitzenplatz unter den Currywürsten aus dem Kühlregal. Die knackig-braun gegrillte Bratwurst und die eigens entwickelte, fruchtig-pikante Currysauce beeindruckten die Test-Esser. Um noch mehr Currywurst- Fans vom Geschmackssieger zu überzeugen, gibt es jetzt bis zum Jahresende eine große Geld-Zurück-Aktion. Mitmachen ist einfach: die Aktionspackungen der Mühlen Currywurst kaufen, Currywurst genießen – und nach Einsendung des Kassenbons gibt es den Kaufpreis für die Mühlen Currywurst inklusive Porto zurück. www. ruegenwalder.de Hinweise auf den Packungen machen auf die Geld- Zurück-Aktion aufmerksam. Neue Stadionwurst für Hamburger Fußball-Fans Bell Deutschland ist mit der Marke Zimbo neuer Sponsoringpartner des Fußball-Erstligisten Hamburger SV. Die Zimbo-Stadionwurst ist nun an Heimspieltagen rund um das Volksparkstadion, an den Kiosken im Stadionumlauf und im Hospitality-Bereich erhältlich. So können sich alle fußballbegeisterten Stadionbesucher mit den Wurstspezialitäten Bratwurst, Currywurst, Krakauer, Wiener und Bockwurst von Zimbo stärken. Stephan Holst, Bereichsleitung Marketing/Kommunikation Bell Deutschland, sagt: „Die Stadionwurst gehört zum Fußball wie der HSV zu Norddeutschland. Mit dieser Partnerschaft möchten wir unsere Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck bringen.“ Zur Grillsaison 2017 soll es den herzhaften Stadiongenuss mit dem Original-Stadion-Griller im HSV-Look auch im Supermarkt geben. Die berühmte Raute in blau-weiß-schwarz soll die Verpackung zum Hingucker im Kühlregal machen. www.bellfoodgroup.com Stolz auf die Erweiterung (von links): der Frima-Vorstandsvorsitzende Michael Fuchs und Technik-Vorstand Reinhard Waßmus. Verdopplung der Produktionskapazität Auf einer Fläche von 2500 Quadratmeter ist in Wittenheim, am Standort von Frima, eine neue Produktionshalle inklusive zusätzlicher Montageinsel und moderner Logistik entstanden. Außerdem wurden die Büroräumlichkeiten komplett erneuert und ein modernes Trainingscenter für Kunden und Partner errichtet. „Wir sind im letzten Jahr schon aus allen Nähten geplatzt. Mit der Einführung des Vario Cooking Center 112L in diesem Jahr hätten wir mit den bestehenden Kapazitäten unseren Anspruch an kurze Lieferzeiten und höchste Produktionsqualität nicht mehr halten können.“, erklärte Reinhard Waßmus, technischer Vorstand der Frima. „In Hinblick auf das weitere Wachstum haben wir uns daher entschlossen, unsere Produktionskapazitäten mit einer Erweiterung des bestehenden Standortes zu verdoppeln“, sagte er weiter. www.frima-online.de Lieferdienst-Kampagne mit Frische im Mittelpunkt Unter dem Motto „Ich mag‘s liefer frisch“ hat Rewe ein Kampagne für seinen Lieferdienst gestartet. Mit dem Wortspiel legt Rewe den Schwerpunkt auf seine Frischegarantie im Online-Handel. Optisch wurden für die Kampagne die Motive Obst und Gemüse gewählt, aber das Thema Frische bezieht sich auch auf Fleisch. Genügt ein Produkt einmal nicht den Qualitätsansprüchen des Kunden, kann er den Artikel dem Lieferfahrer direkt wieder mitgeben. „Die Frische unserer ausgelieferten Ware hat für uns von jeher einen sehr hohen Stellenwert“, erklärte der Marketing-Geschäftsführer von Rewe Digital, Johannes Steegmann, in einer Mitteilung. Diese Kompetenz wolle man nun stärker nach außen kommunizieren, hieß es weiter. www.rewe.de Einstieg in den Online-Lebensmittelhandel Deutsche See steigt in den Wettbewerb um Privatkunden im Bereich Online-Lebensmittelhandel ein: Das Bremerhavener Unternehmen liefert nun Fisch und Meeresfrüchte mit eigenen Kühlfahrzeugen bundesweit an Privathaushalte aus – auch in ländlichen Regionen. Deutsche See hatte seinen Online-Shop in den vergangenen zweieinhalb Jahren in Deutschlands Metropolen erfolgreich getestet. Mit 300 Kühlfahrzeugen beliefert Deutsche See schon heute jeden Tag 35.000 Kunden aus Gastronomie und Handel. Über dieses bewährte, engmaschige Logistiknetz sollen nun zusätzlich auch Privatkunden des Online- Shops beliefert werden. www.deutschesee.de Internet-Initiative zur Pflege der Marke Mit dem „Bergsteiger“-Onlineshop hat Wiesbauer, Hersteller der Dauerwurst-Spezialität „Bergsteiger“, sein Dienstleistungsangebot erweitert. Interessierte können direkt über die Firmenhomepage oder über die Internetadresse www.bergsteiger-shop. eu dekorative, reich bebilderte Wanderbücher, aber auch Wanderutensilien wie einen trageleichten Rucksack und ein Wanderset zu günstigen Konditionen erwerben. Die Einrichtung des neuen „Bergsteiger“ Onlineshops, zu dessen Eröffnung auch ein Gewinnspiel durchgeführt wird, bildet nun eine zusätzliche Dienstleistung und eine weitere wichtige Initiative zur Pflege der Marke „Bergsteiger“ von Wiesbauer. www.wiesbauer.at 44 10/2016  F leisch-Marketing


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