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Fleisch-Marketing_06_2015

Moderiertedie Veranstaltung: Christoph Murmann (Lebensmittel Zeitung) mit den Referenten StephanBeckerSonnen( Mitte) undProfessor Ulrich Nöhle (rechts). schweiger Professor appellierte an die Fleischwirtschaft, lieber klare, , offene und transparente aussagen in der Werbung und öffentlichen n darstellung zu treffen, um die Verbraucher neutral zu informieren. Stephan Becker-sonnenschein, Geschäftsführer des Vereins „die lebensmittelwirtschaft“ sprach sich für eine ausgeprägte lebensmittel e - - klarheit aus, um den Verbraucher nicht noch weiter zu verunsichern. dabei gelte es vor allem, skandale zu vermeiden, betonte er. Helmut Hübsch von der Gfk zeigte anhand von zahlreichen Charts, wo die ursachen für den rückläufigen Fleischverzehr liegen. seine Messen & Veranstaltungen Politiktrifff tftf Wirtschaftf :RitaStockhofe (Mitglied desBundestages) und TochterPaulineimGespräch mit Otto Tillmann, Geschäftf sführer Tönnies. en Hans Ewald Reinert verfolgteaufmerksam dieVortragsveranstaltung. kernaussage: Vor allem die Intensiv-Fleisch-konsumenten hätten ihren Verbrauch relativ deutlich reduziert. keinesfalls sei der sinkende Fleischverbrauch mit dem neuen trend zu Fleischersatzprodukten zu erklären. das sei zwar eine tendenz, über die in den Medien derzeit ungewöhnlich viel berichtet werde, von der statistik aber immer noch als kleine nische eingeordnet würde. Einen besonders interessanten Vortrag hielt Professor Folkhard Isermeyer, Präsident des thünen-Instituts in Braunschweig. er ermahnte die Fleischwirtschaft, ein einheitliches konzept für eine sinnvolle nutztierstrategie zu entwickeln und zu installieren. Zurzeit gebe es vier unterschiedliche alleingänge und ein Bündel halbherziger Maßnahmen, die von den Verbrauchern in keiner Weise nachvollzogen werden könnten. Wenn die Wirtschaft dieses Problem nicht selbst löse, werde die Politik konsequent einschreiten und Verordnungen erlassen, prognostizierte er. Wahre Männerfreundschaft (von links): Hanspeter Hackner (CDS Hackner), Otto Tillmann, Thomas Maruschke (Windau) und John Balvers (Gelderland). 6/2015 · Fleisch-Marketing 13


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