TFB talk: Der Metzger gestern und heute The Family Butchers präsentiert Staffel 2 des hauseigenen Show-Formats; monatlich neue Video-Episoden zu aktuellen Branchenthemen.
Nachhaltigkeit ist ein Top-Thema der IFFA 18.02.2022 Technische Innovationen, unternehmerische Lösungen – viele Aussteller bei der IFFA rücken den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit.
„Fleischersatz nur für Börsenkurse spannend“ Sarah Dhem, Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Fleisch- und Wurstwarenproduzenten (BVWS), prophezeit Fleisch, Wurst und Schinken eine rosige Zukunft.
Unser Sonderheft Ftec 01/22 ist da! 16.02.2022 Die Ausgabe Ftec 1/2022 bietet einmal mehr ein geballtes Paket mit wertvollen Informationen und Topnews aus der Lebensmittelbranche.
FT und FH Awards 2022: Jetzt bewerben! 16.02.2022 FT und FH Awards werden zum 8. Mal verliehen Mit den FT FLEISCHEREI TECHNIK und FH FLEISCHER-HANDWERK Awards 2022 werden …
Trend: Parmaschinken in der SB-Packung 15.02.2022 Produzenten profitieren von starker Binnennachfrage. Europa ist wichtigster Markt für vorgeschnittenen und verpackten Parmaschinken.
Wagyu-Tasting-Session 14.02.2022 Das Japan Livestock Products Export Promotion Council (J-LEC) veranstaltet noch bis Ende Februar in Restaurants und dem LEH in ganz Europa eine Verkostungskampagne für Wagyu.
Seydelmann: Noch mehr Kundenorientierung 11.02.2022 Die Maschinenfabrik Seydelmann baut ein neues Kundencenter in Aalen. Es soll schon im zweiten Quartal 2022 fertig sein.
Demo-Truck on tour 10.02.2022 Auch 2022 ist das Themen-Fahrzeug von Multivac Marking & Inspection wieder unterwegs. Darin gibt es jeweils vor Ort Informationen über innovative Kennzeichnungs- und Inspektionslösungen.
IFFA mit eigener Suchmaschine 08.02.2022 Der IFFA Contactor geht live: Aussteller, Produkte, Kontakte etc. sind jetzt bequem online zu finden.
10 Jahre Küken-Retterinnen 07.02.2022 Annalina und Leonie Behrens haben unzähligen männlichen Küken in den vergangenen zehn Jahren mit ihrem Konzept haehnlein das Leben gerettet – und waren ihrer Zeit lange voraus.
BVE-Jahresschätzung 03.02.2022 Über alle Teilbranchen hinweg erwirtschafteten die Unternehmen der deutschen Ernährungsindustrie laut BVE-Schätzungen 2021 einen Umsatz von 182,4 Mrd. Euro.
Geflügel: „Herkunftszensur beenden“ 02.02.2022 Die deutsche Geflügelfleischwirtschaft startet eine Informationsoffensive, um für die verbindliche Herkunftskennzeichnung von Fleisch in der Gastronomie und im Großverbraucher-Segment zu werben.
Fleisch-Marketing 1-2/22 ist erschienen 01.02.2022 Die erste Ausgabe von Fleisch-Marketing in diesem Jahr, Nr. 1-2/2022, gibt es hier nun als E-Paper auf www.fleischnet.de.
Mehr Tierwohl beim Goldenen M 31.01.2022 Qualitätskampagne bei McDonald’s Deutschland, aber es dauert noch: 2023 25 Prozent Best Beef, Haltungsform 3 bis 2027.
Jamón Ibérico ist Lebensstil 21.01.2022 Jamón Ibérico, der iberische Schinken, ist ein besonderes Produkt. Verbunden mit seiner Herkunft verbindet er Tradition und Kultur, die von Generation zu Generation weitergetragen wird.
Ein halbes Jahrhundert CDS Hackner 20.01.2022 Die CDS-Erfolgsstory: Vom Frankfurter Kleinbetrieb zum Global Player für Naturdärme, Fleisch- und Innereien-Spezialitäten sowie Tiefkühldienstleistungen.
Alternative Haltungsformen 19.01.2022 In einem Statement kommentiert der Geschäftsführer von Land.Luft Josef Straubinger die gestern vorgestellten Ampel-Pläne für eine bessere Landwirtschaft.
Kaufkraft der Deutschen steigt 2022 13.01.2022 Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. Das zeigt die neu veröffentlichte Studie der GfK.