x
CDS Hackner 50 Jahre

Ein halbes Jahrhundert CDS Hackner

Datum: 20.01.2022Quelle: CDS Hackner | Ort: Crailsheim |

Die CDS-Erfolgsstory: Vom Frankfurter Kleinbetrieb zum Global Player

Vom kleinen Betrieb im Schlachthof Frankfurt am Main zu einem Global Player für Naturdärme, Fleisch- und Innereien-Spezialitäten und Tiefkühldienstleistungen – so kurz und prägnant lässt sich die Erfolgsgeschichte der Hackners beschreiben. Mit der Gründung der Crailsheimer Darmsortieranstalt GmbH (CDS) vor 50 Jahren wurde der Grundstein dafür gelegt.

So überrascht es auch wenig, dass CDS Hackner als erstes Unternehmen der Branche eine sichere Wurstproduktion ganz ohne lose Teile möglich macht. „Wir denken immer weiter. Und machen. Denn für unsere Kunden zählen nun mal nur der beste Naturdarm und die beste und sicherste Technik für ihre Wurstproduktion“, bringt es Michael Hackner auf den Punkt.

Drei einfache Lösungen als Erfolgsrezept von CDS Hackner

Dieser Sicherheitsstandard folgt einer langen Reihe an Innovationen in der SilberPfeil-Technologie, und basiert auf drei einfachen Lösungen:

Alle Pipes sind mit knickbaren, flexiblen Endstücken ausgestattet. Umgeknickt ist der Darm sicher und fest fixiert, ausgeklappt kann der SilberPfeil Pipe leicht auf die Führung zur Befüllung geschoben werden.

Ein intelligentes Farbmanagement von Tubes, Pipes und Netzen gibt Aufschluss über Kaliber und Qualitäten – ganz ohne zusätzliche Teile.

Ein Barcode an jedem Gebinde ermöglicht die lückenlose digitale Rückverfolgbarkeit und macht das Beilegen jeglicher Kontrollkarten überflüssig.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nie waren die Produktionsabläufe einfacher, war das Fremdkörpermanagement leichter und die Wurstproduktion sicherer. Es waren schon immer die einfachen Lösungen, die zum größten Fortschritt geführt haben, auch wenn diese oft die schwersten sind. Aber genau das ist es, was ein Familienunternehmen wie CDS Hackner auch nach 50 Jahren immer noch antreibt.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

FH Fleischer-Handwerk 1/2022 ist da! Die erste Ausgabe 2022 von FH Fleischer-Handwerk Nr. 1/2022 gibt es hier als E-Paper auf www.fleischnet.de. Fundierte Fachbeiträge sowie die beliebte...
Alternative Haltungsformen In einem Statement kommentiert der Geschäftsführer von Land.Luft Josef Straubinger die gestern von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und Umwel...
Butcher’s Tale im TV Vergangene Woche besuchte ein Team der Region Schwaben des Bayerischen Rundfunks auch die verbandseigene Fleischerschule in Augsburg. Gestern lief der...
TVI ist nun endgültig Multivac-Tochter Übernahme der TVI-Anteile durch die Multivac Gruppe abgeschlossen Mit dem planmäßigen Ausscheiden von Thomas Völkl als geschäftsführender Gesellschaf...
Auch 2022 anders! Pandemiebedingt trafen sich rund 20 Mitglieder des Vereins „Fleischerhandwerk – wir sind anders“ zu ihrer jährlichen Hauptversammlung via Zoom-Meeting...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden