SCHWERPUNKT - Wachsende Nische

Fleisch-Marketing_08_2016

SchwerpunkT • kinDerProDukte nische Das kinderwurst-sortiment – noch ohne Veggie – beim Vollsortimenter. Zwei große Player bestimmen den Markt. Ferdi Fuchs von Stockmeyer setzt vor allem Akzente durch Fernsehwerbung und hat seinen Marktanteil laut GfK auf mittlerweile 46 Prozent aufgestockt. Dabei wird Kinderwurst thematisch geschickt in Szene gesetzt. Unter dem Motto „Gipfel Stürmer“ erfährt der Fernsehzuschauer interessante Geschichten rund um das Bouldern, also das Klettern an Felsblöcken ohne Seil und Gurt. Ferdi Fuchs und Freunde bewältigen gemeinsam die Herausforderungen an der Kletterwand und belohnen sich durch den Verzehr der Kinderwurst. Mit Hilfe der Begriffe „Team“ und „Freundschaft“ sollen positive Assoziationen zu Ferdi Fuchs aufgebaut werden. Pfl anzliche Varianten Insgesamt entwickelt sich der Kinderwurst Markt sehr positiv. 2015 erreichte diese Nische ein Umsatzplus von sieben Prozent im gesamten Lebensmitteleinzelwachsende Der kinderwurstmarkt in Deutschland ist weiterhin eine nische mit Potential, die durch neue Produkte und sortimentsergänzungen eine zunehmende Wertschätzung erfährt. Grund für diese positive Akzeptanz ist das ausgeprägte markenbewusstsein – junge mütter vertrauen eher marken als Private Labels – und der aktuelle Vorstoß von reinert mit der Veggie-Linie. KINDERWURST Die Grafik zeigt auf einen Blick, wie interessant der kinderwurstmarkt ist – mit einer Absatzsteigerung von elf Prozent im Jahr 2015. Foto: colourbox.com 22 8/2016 F leisch-marketing


Fleisch-Marketing_08_2016
To see the actual publication please follow the link above