Fleischfrei und kalorienoptimiert

Fleisch-Marketing_08_2016

Top-TheMa • fleischlose AlternAtiven Fleischfrei und kalorienoptimiert seit Mai 2016 ist landhof lizenzpartner von Weight Watchers. Dadurch können die verbraucher nicht nur auf ein erweitertes Angebot an konventionellen Wurst- und fleischprodukten zurückgreifen, sondern es gibt erstmalig auch vegetarische fleischersatzprodukte von Weight Watchers. Weight Watchers steht seit zehn Jahren für kalorienoptimierte Produkte im Lebensmittelhandel – und das sortimentsübergreifend. Erstmals wird nun in Partnerschaft mit dem österreichischen Spezialisten für Wurst- und Schinkenwaren Landhof eine erste leichte Veggie-Range angeboten. Der Verbraucher kann sich auf ein vegetarisches Fleischersatz-Sortiment freuen, das neben klassischen Aufschnittvariationen in den Sorten „extra herzhaft gewürzt“, „Paprika“ und „Gurkerl“ auch Mini Streichwürste, Mini Frikadellen, Mini Bratwürstchen, Wiener Würstchen sowie geschnittenen Fleischkäse umfasst. Damit richtet sich Weight Watchers an die breite Zielgruppe der Vegetarier sowie an diejenigen, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Auch für den Handel soll diese strategische Sortimentserweiterung neue Impulse setzen: Das Zusammenspielen von Produktions Know-how für vegetarische Wurst- und Fleischwaren von Landhof und der Expertise von Weight Watchers für leichte Produkte ermögliche, eine Palette an Fleischersatzprodukten in die Kühlregale zu bringen, die es bislang in dieser Form noch nicht gab, betonen die Unternehmen. Unbeschwerter Genuss Die kalorienoptimierte vegetarische Alternativen für Wurst- und Fleischwaren basieren auf hochwertigem Milch- und Pflanzeneiweiß, ohne Soja und ohne Gluten. Insbesondere durch die Berücksichtigung der Gehalte an Zucker, gesättigten Fetten und Protein sei die neue Veggie-Range eine echte Innovation im deutschen und österreichischen Handel, bekräftigen die Unternehmen. Weight Watchers bietet mit derzeit etwa 70 Produkten im Supermarkt eine große Vielfalt an Lebensmitteln für unbeschwerten Genuss. Die umfassende Weight-Watchers-Ernährungsexpertise und die langjährige Erfahrung bei der Kreation der Rezepturen versprechen hervorragenden Geschmack – ohne den Einsatz von künstlichen Aromen, künstlichen Farbstoffen oder geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen. Mit Landhof, dem neuen exklusiven Lizenzpartner für Wurst und Schinken, stellt Weight Watchers ab Herbst 2016 sein Angebot an Wurst- und Fleischwaren neu auf. Neben dem vegetarischen Wurstsortiment starten Landhof und Weight Watchers mit einem erweiterten Angebot im Wurst- und Convenience-Bereich. Neu sind Pfefferbeißer sowie Wiener Würstchen. Seit Juni 2016 werden Listungsgespräche im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Österreich geführt, ab September soll das neue Sortiment flächendeckend in den Regalen zu finden sein. 20 8/2016 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_08_2016
To see the actual publication please follow the link above