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Fleisch-Marketing_08_2016

Feinkost im SB-BEreich • Top-Thema 23 handel. Erwartet wird, dass der Kinderwurstmarkt gut 82 Millionen Euro umsetzt. 2015 waren es bereits 81 Millionen Euro, 2014 knapp 67 Millionen Euro. Insgesamt handelt es sich um ein Absatzvolumen von geschätzten 7649 Tonnen für dieses Jahr. 2015 gab es ein beachtliches Mengenwachstum von gut 11 Prozent. 2016 wird auch deswegen ein interessantes Jahr für den Kinderwurst-Markt, weil Hans Ewald Reinert im August 2016 in die Offensive mit vegetarischen Kinderprodukten geht. Reinert erweitert seine Kindermarke um drei pflanzliche Va- rianten. Damit startet „Bärchen“ die fleischfreie Zeit. Ergänzt wird das Sortiment um frische Convenience-Produkte – Schnitzel und Nuggets auf Soja-Basis – und in der Kernkompetenz um vegeta- rische Wurst. Große Werbekampagne Diese neuen Reinert-Produkte werden im ersten Schritt ausschließlich bei den Vollsortimentern die Regale füllen. Ab August soll der Verkauf beginnen. Unterstützung kommt dabei von einer groß angelegten Werbekampagne mit einem Ferdi Fuchs hat laut GfK einen Marktanteil von 46 Prozent. 8/2016 F leisch-Marketing Private Labels im Discount: hier das Wickie-Sortiment von Böklunder. Umfang im Bereich eines „einstelligen Millionenbereichs in mittlerer Größe“, wie der Firmenchef auf einer Veranstaltung in Frankfurt erklärte. Die Sortimentsergänzung ist ein Gemeinschaftswerk der 2015 gestarteten Partnerschaft zwischen Reinert und dem Start-Up-Unternehmen Like Meat von Timo Recker in Düsseldorf. Like Meat ist ein Unternehmen, das sich – wie der Name bereits andeutet – auf vegetarische Fleischalternativen aus Bio-Soja und Hülsenfrüchte spezialisiert hat. In der Entwicklung der Veggie-Bärchen verbindet sich die technologische und administrative Kompetenz der beiden Unternehmen in idealer Weise. Kurzum: Reinerts Außendienst hat im August viel zu tun.


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