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Fleisch-Marketing_05_2016

SERVICE & BEDIENUNG • GRILLEN „A las Hierbas“ überzeugt mit mediterranen Kräutern. Kräutern. Bisher umfasste das Campofrio Grillsortiment die Chorizo Griller in zwei Sorten: die Variante „mild“ und für alle, die es feurig mögen, die Sorte „hot“. Die typisch spanischen Salami-Spezialitäten sind mit Paprika und Knoblauch gewürzt. Nun ergänzt die neue Variante „a las Hierbas“, die mit mediterranen Kräutern wie Thymian, Rosmarin und Oregano gewürzt ist, das Angebot. Eine Gewinnspiel-Promotion unterstützt die Einführung der Produktneuheit. Bei der „Siesta oder Fiesta?“-Verlosung können Konsumenten eine Grillparty im heimischen Garten oder eines von 111 kultigen Badetüchern gewinnen. Fleischlose Alternative für klassische Produkte Passend zur Sommersaison hat Garden Gourmet eine fleischlose Alternative für klassische Grillprodukte auf den Markt gebracht. Der vegetarische – auf Weizen- sowie Sojaeiweiß basierende – Grillmix besteht aus Burger, Filet und Bratwurst. „Es wird zukünftig immer wichtiger, zur Grillsaison neben den klassischen Fleischprodukten auch ein vielseitiges Angebot an vegetarischen und veganen Produkten anzubieten“, erklärt Jens Köster, Business Manager bei Garden Gourmet. Unterstützt wird die Produkteinführung mit einer Grillpromotion sowie einem Gewinnspiel. Kunden finden eine Million Aktionssticker mit Gewinncodes auf den Grillprodukten. Diese können unter www. gardengourmet.de eingelöst werden. Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen nach New York. Mit Produkten der „Grill-it-yourself“-Range lassen sich auch Putenspieße nach individuellen Vorlieben würzen. Gewürzreihe für den „Do-it-yourself“-Künstler Scheid hat eine neue Grillgewürzreihe auf den Markt gebracht, mit der sowohl Grill- als auch Handwerkerfans auf ihre Kosten kommen sollen. Mit der neuen Range „Grill-ityourself“ will Scheid-Gewürzkontor, eine Tochtergesellschaft des Familienunternehmens aus Überherrn, den „Grillhandwerker“ ansprechen. Selbst würzen heißt dabei das Zauberwort. Acht verschiedenen Variationen werden geboten – von exotischen und klassischen Gewürzabenteuern bis zu abgestimmten BBQ-Gewürzmischungen für Rind, Schwein und Geflügel. So eignet sich „Grill-ityourself“ hervorragend, um mit hauseigenen Kreationen aufzutrumpfen. „Grill-it-yourself“ soll es in Zukunft auch überall da geben, wo „Do-it-yourself“ besonders angesagt ist: bei Grillhändlern und Baumärkten. Den neuen Kartoffelsalat von Pfennigs gibt es auch in der kleinen Single-Portion. Sammelaktion für Radfahrer und Grillfreunde Pfennigs Feinkost startet am 16. Mai eine Sammelaktion, die Grillfreunde und Radfahrer gleichermaßen anspricht: Bis zum 16. Juli kann sich jeder beim Kauf von drei Pfennigs- Aktionsprodukten einen Gratis-Klappgrill abholen. Zusätzlich verlosen Pfennigs und die acht „Fahrradstation“-Filialen in Berlin und Potsdam unter allen Teilnehmern am Ende der Aktion zehn Fahrrad-Grilltouren sowie zehn Trekkingbikes. Außerdem bietet der Feinkosthersteller aus Berlin zur Grillsaison einen neuen herzhaften Beilagensalat. Den Kartoffelsalat mit Fleischbrät, Gurke und Schnittlauch in würziger Mayonnaise gibt es im 250-Gramm und 750-Gramm-Becher. Hochland startet mit zwei neuen Grillkäse-Alternativen in die diesjährige Sommersaison. Herzhaft-würzige Käse-Würstchen Auch die Molkereiunternehmen haben die Chancen erkannt, die ihnen die Grillsaison eröffnet. So wartet Hochland mit den beiden Neuheiten Vegetarische Käse-Würstchen und Vegetarischer Grill-Käse auf. Die Käse- Würstchen schmecken wie eine klassische Grillwurst, sind aber – ohne Fleisch – mit Käse hergestellt. Sie sind in den Sorten „herzhaft würzig“ und „mit Kräutern“ erhältlich. Der Vegetarische Grill-Käse von Hochland, der „auch in der Pfanne braun wird“, ist ebenfalls in zwei Sorten erhältlich, und zwar als „mit Kräutern der Provence“ und als mildwürzige Variante. Überdies bietet das Unternehmen unter der Linie Patros für Grill & Ofen die neue Sorte „Sonnengereifte Tomaten & Basilikum“ an. Fleischlose Barbecue- Alternative: der Grillmix von Garden Gourmet. „A las Hierbas“ für „Siesta oder Fiesta“ Zum Start der Grillsaison lanciert die Campofrio Food Group Deutschland eine neue Sorte: „a las Hierbas“ mit mediterranen 38 5/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_05_2016
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