Kaufland setzt auf digitale Generation - Tönnies-Preis für Radioreportage

Fleisch-Marketing_05_2016

■ Interpack kooperiert mit World Packaging Organisation Die Interpack kooperiert im Vorfeld der kommenden Messe, die vom 4. bis 10. Mai 2017 in Düsseldorf stattfindet, mit der World Packaging Organisation (WPO), einer gemeinnützigen, nichtstaatlichen internationalen Vereinigung. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit hat die WPO ihren renommierten World Star Award um die Kategorie „Save Food Packaging Awards“ erweitert. Die neuen Awards prämieren intelligente Verpackungslösungen, die sich dadurch auszeichnen, Nahrungsmitt el verlus t e und -verschwendung zu reduzieren Das Konzept der World Star Awards prämiert Best-Practice-Ansätze, die sich auf nationaler Ebene bereits bewiesen haben, und präsentiert diese im Rahmen einer Preisverleihung auf der Interpack in Düsseldorf. ■ SWR-Radioreportage gewinnt Bernd-Tönnies-Preis Der Bernd-Tönnies-Preis wurde in diesem Jahr an die Journalistinnen Miriam Freudig sowie Marion Meyer-Radtke und ihren Rundfunkbeitrag „Kükentötung und die schwierige Suche nach Alternativen“ verliehen. Die SWR-Sendung thematisiert mögliche Alternativen zur Tötung von männlichen Küken in der Geflügelindustrie. Der Beitrag sei erstklassig recherchiert und schaffe es, die Möglichkeiten und Grenzen in Sachen Tierwohl umfassend zu beleuchten“, begründete Clemens Tönnies die Wahl der Jury. Der Bernd-Tönnies- Preis wird seit 2010 alle zwei Jahre an wissenschaftliche und journalistische Arbeiten verliehen, die sich dem Thema Tierschutz in der Nutztierhaltung widmen. Die beiden Preisträgerinnen erhalten ein Preisgeld von 10.000 Euro. ■ Kaufland setzt auf die digitale Generation Mit einem neuen Online-Magazin möchte Kaufland seine Kunden rund um die Uhr über Ernährung und Lebensmittel informieren. Im Vordergrund der Geschichten steht eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Dabei geht es um frische Produkte, von der Erzeugung bis zur Kunst, leckere Speisen zuzubereiten. Das Magazin wird regelmäßig mit neuen Artikeln und News aktualisiert. Expertenkolumnen und Umfragen runden das Angebot ab, das die Welt der Ernährung in all ihrer Vielfalt abbilden soll. Dabei reicht die Palette von saisonalen Themen, beispielsweise Grillen, bis zu Ernährungstrends. Das Magazin (magazin. kaufland.de) wird in den bestehenden Kaufland Web-Auftritt integriert. Die Startseite des neuen Online-Magazins. Mit Mit Ferdi Ferdi Fuchs Fuchs 2016 hoch hinaus! Ferdi auf allen Kanälen Abverkaufsstarke TV-Kampagne von Februar bis September Große Printkampagne in Eltern-relevanten Titeln Aufmerksamkeitsstarke Online-Kommunikation Attraktive On-Pack-Promotion mit tollen Preisen www.ferdi-fuchs.de FÜR GROSS UND KLEIN Thiamin, Niacin und Biotin – tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei • Vitamin B6 – trägt trägt zu zu einer einer normalen normalen Funktion Funktion des des Immunsystems Immunsystems bei bei Folsäure – trägt zur Verringerung der Müdigkeit bei • Pantothensäure – trägt zu einer normalen geistigen Leistung bei • Vitamin E – trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie gesunde Lebensweise sind wichtig für Ihre Gesundheit. www.ferdi-fuchs.de S P I T Z EN Q U AL I T Ä 100genthalten lten Brennwert 000kJ 000kcal 00%* Mit Vitaminen und Calcium Lactose- und glutenfrei Zusatz von Ohne Geschmacksverstärkern Geschmacks- sverstärkern verstärkerne verstärkern rverstärkern t ä r k T Mini auf‘s Fleischwurst ‘ t Brot FÜR GROSSUND KLEIN Inhalt: 100g-


Fleisch-Marketing_05_2016
To see the actual publication please follow the link above