Impressum

Fleisch-Marketing_05_2016

5/2016 · Fleisch-Marketing IMPRESSUM VERLAG: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig Tel.: 0 26 33/45 40-0, Fax: 0 26 33/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISSN-NUMMER: 2193-6269 HERAUSGEBER/CHEFREDAKTEUR: (verantwortlich i.S.d.P) Dipl. Volkswirt Michael Jakobi (DW -10) mj@blmedien.de REDAKTION: Norbert Gefäller/Leitung (DW -28) ng@blmedien.de, Astrid Schmitt, Thorsten Witteriede, Ulrike Schmitz MARKETINGLEITUNG: Burkhard Endemann (DW -16) be@blmedien.de PRODUKTION/LAYOUT/ANZEIGEN: Ramona Moog (DW -29) rm@blmedien.de REDAKTIONSSEKRETARIAT: Stephanie Kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de ANZEIGENBEARBEITUNG: Ramona Moog rm@blmedien.de ABONNENTENBETREUUNG UND LESERDIENSTSERVICE: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Verlagsniederlassung München, Ridlerstraße 37, 80339 München, Ansprechpartner: Frau Basak Aktas (verantw.), Tel.: 0 89/3 70 60-270 E-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick Dornacher Tel.: 0 89/3 70 60-271 E-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 Die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, Ausland 70,00 ¤, Einzelpreis 6,00 ¤ Alle Preise inkl. Nebenkosten und Mehrwertsteuer. BANK: Commerzbank AG, Hilden IBAN: DE58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: COBADEFFXXX ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. S. § 9 Abs. 4 LMG Rh.-Pf.: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Max-Volmer-Straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry Lietzenmayer DRUCK: D+L Printpartner GmbH Schlavenhorst 10, 46395 Bocholt, Tel.: 0 28 71/24 66-0 Fax: 0 28 71/24 66-66 E-Mail: info@dul-print.de Gedruckt auf chlorfreiem Papier INHALT 5/2016 MEATING POINT Markt des guten Geschmacks 6 Rewe mit Rekordergebnis 6 Tiefkühlprodukte weiter auf dem Vormarsch 6 Genussvoller St. Patrick’s Day 8 Grill-Elite misst sich in Fulda 8 Edeka bekennt sich zu Sportstadt Hamburg 8 Lidl verschönert Grillplätze 8 Kaufland setzt auf digitale Generation 9 Tönnies-Preis für Radioreportage 9 TRENDS & MÄRKTE Europäischer Export gewinnt an Fahrt 12 High-Tec und Bio 12 Wachsendes Angebot 13 Antworten auf steigenden Ertragsdruck 13 SCHWERPUNKT Der Handel hat gewählt 14 Feinkost und Veggie-Produkte 16 Snacks 17 Convenience und Geflügel 18 Neue Range 19 Schinken & Wurst und Spezialitäten 20 Danke für Ihre Wahl 21 TOP-THEMA Impulsgeber für die gesamte Branche 22 Digitaler Wandel 24 Intelligente Steuerung 25 Schutz und Präsentation 26 Technologie und Geschmack 28 SERVICE & BEDIENUNG Von „Drumsticks“ bis „Bierdosenhähnchen“ 32 Dutch Oven 34 Grill-Sortimente 35 12 14 22 26


Fleisch-Marketing_05_2016
To see the actual publication please follow the link above