Kurz notiert

Fleisch-Marketing_05_2016

Unternehmen & Konzepte Die SkinPacks von Van Drie fallen durch ihr elegantes Design auf. Kalbfleisch-Kampagne für die jüngere Zielgruppe Mit einer breiten Verbraucherkampagne will die holländische Van Drie Group die Kalbfleisch Nachfrage am Point of Sale weiter steigern. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Online-Aktivitäten, um vor allem die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Auf der Website www.kalbfleisch.info, der Facebook-Seite und dem YouTube-Kanal stehen kreative Rezepte, vielseitige Zubereitungsmöglichkeiten, Tutorials und warenkundliche Informationen bereit. Dabei werden die Vorteile von Kalbfleisch in den Mittelpunkt gerückt: Es ist überaus zart, mager und leicht bekömmlich. Zudem finden auf Facebook und anderen Portalen regelmäßig Gewinnspiele mit attraktiven Preisen statt. „Der aktive Austausch mit den Verbrauchern ist uns sehr wichtig. Online-Kanäle bieten dafür den perfekten Raum. Deshalb stehen diese Aktivitäten 2016 im Fokus“, erklärt Henny Swinkels, Geschäftsführer Corporate Affairs der Van Drie Group. www.kalbfleisch.info Praxisseminar zum digitalen Storytelling Die digitale Welt bietet unendliche Möglichkeiten, Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter anzusprechen und zu begeistern. Kein Wunder, dass digitales Storytelling zu den großen Trends in den Bereichen Kommunikation und Marketing gehört. Das Management Forum Starnberg zeigt in Praxissemi- naren, dass eine raffinierte Content-Strategie notwendig ist, um mit einer gut erzählten Geschichte die Zielgruppe zu erreichen. Dabei definieren Nutzerorientierung und der crossmediale Erzählansatz den Erfolg, nicht die Größe des Budgets. Die Seminare „Digital Storytelling“ finden am 10. und 11. Mai in Düsseldorf sowie am 17. und 18. Oktober in Starnberg statt. www.management-forum.de Schneidemaschine als attraktiver Eyecatcher Die Kunden im Lebensmittelhandel und in den Fachgeschäften stehen im Fokus der Instore Promotion, die der Verband der Parmaschinken-Hersteller, in Deutschland und in Österreich ausrichtet. Dabei stehen Informationen über die Besonderheiten der luftgetrockneten italienischen Schinkenspezialität aus der Emilia Romagna, das spezielle Herstellungsverfahren, die lange Reifung ebenso im Mittelpunkt wie Rezepte und Tipps zur Aufbewahrung. Eine manuelle Schneidemaschine ist vielfach ein attraktiver Eyecatcher. Die PoS-Promotion läuft bis zum Ende des Jahres. www.prosciuttodiparma.com Kooperation von Wein und Antipasti Eine erfolgreiche Kooperation vom vergangenen Herbst findet eine Fortsetzung: Die Lauffener Weingärtner eG und Feinkost Dittmann bieten dem Lebensmittel-Einzelhandel wieder eine attraktive Promotion an. Dabei wird ein großes Gewinnspiel über Flaschenanhänger und Deckelaufkleber beworben. Gestaltete Displays begleiten die Sonderaktion von Anfang Mai bis Ende September. Im Fokus stehen die Lauffener Weingärtner Weinlinien sowie mediterrane Antipasti Variationen von Feinkost Dittmann im Glas. Als Hauptpreis des Gewinnspiels winkt eine komplett ausgestattete Grillparty für 33 Personen, die von der Feinkost Dittmann Gourmet Factory ausgerichtet wird. www. feinkost-dittmann.de/www.wg-lauffen.de Bei einer Gala in Düsseldorf wurde der Marken-Award verliehen – zum sechzehnten Mal. Marken-Award für erfolgreichen Relaunch Popp Feinkost, mit einer Markenkampagne vor knapp drei Jahren neu durchgestartet, hat den Preis für den besten Marken-Relaunch, der von dem Monatsmagazin Absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing Verband verliehen wird, gewonnen. Der nord- deutsche Hersteller konnte sich in neuer Optik, mit starken Slogans und kreativen Fernseh-Spots neu inszenieren. Dazu setzte der Feinkostspezialist auf eine unentdeckte Kommunikationsschiene: das Abendbrot. Nach dem Motto: „Das Beste kommt abends auf den Tisch“ wurde das multimediale Konzept überregional auf breiter Front umgesetzt. www.popp-feinkost.de 42 5/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_05_2016
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