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Fleisch-Marketing_03_2017

Unternehmen & Konzepte sowie ein Volumen von 408 Milliliter. Auf den beiden Längsseiten befinden sich jeweils drei sanfte Wellen, die nicht nur optisch punkten, sondern zusätzlich die Stabilität erhöhen. Als besonders leicht, luftig und dicht hat sich das Verschließen mittels Flowpack bewährt. In diesem Verfahren legt sich die Folie beim Verpacken locker um die Schale und wird an beiden Enden sowie der Rückseite verschweißt. www.es-plastic.de Stockmeyer-Stiftung zeichnet wissenschaftliche Arbeiten aus Die Heinrich-Stockmeyer-Stiftung hat wieder einen Wissenschaftspreis ausgeschrieben. Mit ihm soll anwendungsorientierte Forschung ausgezeichnet werden, die zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit und zur Stärkung des Verbrauchervertrauens beitragen. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Bewerbungsunterlagen sind bis zum 31. Mai 2017 in elektronischer Form an riewenherm@stiftungsberatung.de zu richten. Da der Stiftung auch die Förderung von jungen Wissenschaftlern am Herzen liegt, wurde ein mit 2500 dotierter Nachwuchspreis ausgeschrieben. Gewürdigt werden Arbeiten, die einen hohen Praxisbezug vorweisen sowie eigene, aktuelle Forschungsergebnisse mit Zukunftsperspektiven enthalten. Vorgeschlagen werden können Personen und Gruppen, die in der Forschung im In- oder Ausland tätig sind. Die Vorschläge sind in elektronischer Form bis zum 31. März 2017 einzureichen. www.heinrich-stockmeyer-stiftung.de Berliner Bio Company setzt Wachstum fort Die Bio Company wächst weiter: Das Berliner Unternehmen steigerte seinen Umsatz 2016 mit 145 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr um 8,2 Prozent. Insgesamt führt die Bio Company heute 50 Märkte und beschäftigt 1554 Mitarbeiter. In diesem Jahr will das Unternehmen mit fünf Filialen expandieren, neben vier weiteren Standorten in Berlin wird ein zusätzlicher Markt in Hamburg eröffnen. Neben den Filialen tragen auch die Tochterunternehmen zum Erfolg bei. Mit der Biomanufaktur Havelland, die sich auf Bio-Fleisch und -Wurstwaren aus der Re- men Produktion von Tofu aus Schweizer Bio-Sojabohnen begonnen. Mit der vollständigen Übernahme will Hilcona den Ausbau des vegetarischen Sortiments beschleunigen. Es ist geplant, den Standort Landquart zu einem vegetarischen Kompetenzzentrum auszubauen. www.hilcona.com Recyclingfähige und formbeständige Schalen ES-Plastic hat seine Produktrange um PET-Schalen erweitert. Diese zeichnen sich genauso wie die PP-Trays durch ihre hundertprozentige Recyclingfähigkeit aus und sind dabei bruchfest, formbeständig sowie leicht. Die neuen Kräuterschalen haben die Maße 193 Millimeter Länge, 77 Millimeter Breite und 41 Millimeter Höhe Im vergangenen Oktober eröffnete die Bio Company in Berlin-Mitte ihre 50. Filiale. gion spezialisiert hat, sowie dem Großhändler Midgard Naturkost kam die Gruppe 2016 auf einen Außenumsatz von 150 Millionen Euro. www.biocompany.de Hobart als beliebter Arbeitgeber ausgezeichnet Hobart, Spezialist für gewerbliche Spültechnik, gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das Focus-Business in Zusammenarbeit mit Xing, einem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber veröffentlicht. Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber, zu denen Hobart sich jetzt zählen darf, zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile einer einmaligen Befragung aus. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen – hierfür wurden auch Daten über Xing und kununu.com abgefragt. Daneben berücksichtigt die Untersuchung Bewertungen von Arbeitnehmern für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche. www. hobart.de Direkte Interaktion mit Köchen Mit einem neuen Konzept ist Ubena in das Jahr 2017 gestartet. Der Gewürzexperte aus Dissen präsentiert mit Food-Route einen Service-Blog von Profis für Profis. In Verbindung mit der Social Media Plattform Facebook entsteht die Möglichkeit, direkt mit Köchen und Gastronomen zu interagieren. Drei Rubriken erwarten den Leser auf der Homepage. Neben aktuellen Food Trends, die sich schnell und umsetzen lassen, gibt es in der Rubrik Schulterblick professionelle Food-Videos, die Schritt für Schritt zeigen, wie sich die aktuellen Trends der Food-Szene realisieren lassen. Die Rubrik Food Scouts rückt spannende Gastro-Konzepte in den Fokus: Food und Lifestyle Blogger stellen exklusiv die angesagtesten Hotspots weltweit vor. www.ubena.de 3/2017 Fleisch-Marketing 41


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