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Fleisch-Marketing_03_2016

Produkte & Promotion Die „Hähnchen-Fleischwurst“ zeichnet sich durch die gleiche Würzung wie die Gutfried „Geflügel Fleischwurst“ aus. Hähnchen-Range mit Fleischwurst erweitert Der Geflügelwurstspezialist Heinrich Nölke aus Versmold erweitert seine Hähnchenfleisch Range um ein neues SB-Produkt. Die Fleischwurst der Marke Gutfried gibt es nun auch aus 100 Prozent Hähnchenfleisch. „Mit der Einführung der würzig frischen ‚Hähnchen-Fleischwurst‘ liegen wir genau im Trend, der für uns aktuell in Richtung Hähnchenfleisch zeigt“, erklärt Axel Knau, Geschäftsführer der Heinrich Nölke GmbH. Der nationale Launch wird durch reichweitenstarke Verbraucher-PR sowie diverse Online-Aktivitäten unterstützt. www.noelke.de Exklusive Gewürze in edlen Holz-Kistchen Bisher war die Marke Olami für das exklusiv verpackte Sortiment edler Minisalamis mit besonderen Geschmacksrichtungen bekannt. Nun wurde die Range um die Gewürzserie Olami Spice erweitert. Im handgearbeiteten Holz-Kistchen finden sich zehn aromatische Gourmet-Gewürze. Himalaya Salz und Fleur de Sel, gestoßener Tellicherry Pfeffer und eine aromatische Fünf-Pfeffer-Mischung, edler Curry Madras und Jaipur Curry, getrocknete Kräuter der Provence und eine Salatkräuter Cuvée, Chiliflocken ohne Kerne und ein Cayennepfeffer bilden das Gewürzset, das sich durch seine hochwertige Verpackung auch als Geschenk eignet. Olami verspricht, dass alle Gewürze aus sorgfältig ausgewählten Anbaugebieten kommen und hohen Qualitätsanforderungen genügen. www.olami.de Würzsauce für selbstgemachte Burger Die Kategorie der Würzsaucen steht für eine hohe Frequenz und Wiederkaufsrate. Durch den Trend zu „homemade“ Burgern steigt vor allem die Nachfrage nach Burger-Saucen Die Kategorie der Würzsaucen steht für eine hohe Frequenz und Durch den Trend zu Burgern steigt vor allem die Nachfrage nach Saucen spürbar. Allein im vergangenen Jahr Allein im vergangenen Jahr verzeichneten sie laut Nielsen ein Umsatzplus verzeichneten sie laut Nielsen ein Umsatzplus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Jetzt sorgt Thomy mit seiner neuen von zehn Prozent gegenüber dem Vor- Burger Sauce für Abwechslung und Kaufimpulse. Ob klassisch zu saftigem Fleisch oder auf vegetarischen Pattys – das Produkt, das im März in den Handel kommt, veredelt jede Art von Burger. Zudem passt die cremige Sauce mit würziger Paprika auch hervorragend zu Frikadellen, Pommes, Nachos oder als Dipp zu Gemüse. www.thomy.de Abwechslung verspricht die neue Burgersauce von Thomy. Kokosöl statt Palmfett Rinatura Bio vegane Leberwurst ist ein pflanzlicher Brotaufstrich, der mit Kokosöl hergestellt wird und dessen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Sein würziger authentischer Geschmack ähnelt einer feinen Leberwurst. Das cremige Produkt ist vegan, gluten-, soja- und lactosefrei und kommt ohne Ei und Palmfett aus. www.rila.de Gewürzserie im handgearbeiteten Holz- Kistchen: Olami Spice. Die Die Picksticks Picksticks eignen eignen sich sich besonders besonders für für den den kleinen kleinen Appetit. Zur EM werden sie in einer Fan Box Zur EM werden sie in einer Fan Box angeboten. Ungarischer Geschmack für den Europameisterschaft-Genuss Die Pick Deutschland GmbH bietet zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft eine Box mit Salamispezialitäten an. Die „EM Fan Box“ beinhaltet drei Packungen Pickstick mild und zwei Tüten Pickstick pikant. Die aufeinander abgestimmte Gewürzkomposition aus Pfeffer, Ingwer, Paprika und Knoblauch verleiht den milden Sticks den Geschmack. Durch die Edelschimmeloptik erhält das Produkt den typischen Charakter einer ungarischen Salami. Bei der pikanten Variante sorgen Paprika, Kümmel und Knoblauch für die besondere Note. In der Räucherkammer mit echtem Buchenholzrauch erhalten die Sticks ihren finalen, würzigen Geschmack. www.pick.de 44 3/2016 · Fleisch-Marketing


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