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Fleisch-Marketing_03_2016

3/2016 · Fleisch-Marketing IMPRESSUM VERLAG: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig Tel.: 0 26 33/45 40-0, Fax: 0 26 33/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISSN-NUMMER: 2193-6269 HERAUSGEBER/CHEFREDAKTEUR: (verantwortlich i.S.d.P) Dipl. Volkswirt Michael Jakobi (DW -10) mj@blmedien.de REDAKTION: Norbert Gefäller/Leitung (DW -28) ng@blmedien.de, Astrid Schmitt, Thorsten Witteriede, Ulrike Schmitz MARKETINGLEITUNG: Burkhard Endemann (DW -16) be@blmedien.de PRODUKTION/LAYOUT/ANZEIGEN: Ramona Moog (DW -29) rm@blmedien.de REDAKTIONSSEKRETARIAT: Stephanie Kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de ANZEIGENBEARBEITUNG: Ramona Moog rm@blmedien.de ABONNENTENBETREUUNG UND LESERDIENSTSERVICE: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Verlagsniederlassung München, Augustenstraße 10, 80333 München, Ansprechpartner: Frau Basak Aktas (verantw.), Tel.: 0 89/3 70 60-270 E-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick Dornacher Tel.: 0 89/3 70 60-271 E-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 Die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, Ausland 70,00 ¤, Einzelpreis 6,00 ¤ Alle Preise inkl. Nebenkosten und Mehrwertsteuer. BANK: Commerzbank AG, Hilden IBAN: DE58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: COBADEFFXXX ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. S. § 9 Abs. 4 LMG Rh.-Pf.: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Max-Volmer-Straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry Lietzenmayer DRUCK: D+L Printpartner GmbH Schlavenhorst 10, 46395 Bocholt, Tel.: 0 28 71/24 66-0 Fax: 0 28 71/24 66-66 E-Mail: info@dul-print.de Gedruckt auf chlorfreiem Papier INHALT 3/2016 MEATING POINT Probieren und Genießen im Mittelpunkt 6 Burger-Kette scheitert mit Bio-Experiment 6 Metro Group übernimmt Rungis Express 6 Tegut und Landwirte beschließen Lastenheft 8 Britisch aufgetischt 8 Von blau-gelb zu rot-weiß gewechselt 8 Schlachtunternehmen mit Rekordwert 10 Fleischbranche im TV-Fokus 10 Aldi formuliert Tierwohl-Einkaufspolitik 10 Jubiläum für „Markt des guten Geschmacks“ 11 Deutschlands beste Bio-Läden gekürt 11 TRENDS & MÄRKTE Top Ten Food-Trends 2020 12 MESSEN & VERANSTALTUNGEN Optimismus bei den Bio-Anbietern 14 Breites Produktangebot 16 SCHWERPUNKT Fleischwerke mischen Deutschland auf 18 Frischetheken im Fokus der Fleischwerke 20 Kochschulen stärken das Profil 22 TOP-THEMA Stagnierender Markt 24 Zeitgemäßer Snack 25 Feinkosttempel im Randgebiet 26 Dolce Vita in Köln und Italien 28 Feinkostprodukte für den SB-Bereich 29 SERVICE & BEDIENUNG Klassischer Genuss 32 Inspiration für exklusive Varianten 33 Alternativen zur selbst gemachten Hollandaise 34 Delikates aus den Ardennen 36 16 20 24 27


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