Feinkostprodukte für den SB-Bereich

Fleisch-Marketing_03_2016

Fruchtig-scharfe Komposition: die Original Tessiner Senfsauce Ingwer. Fruchtige Komposition für die asiatische Küche Der Feinkostspezialist Wolfram Berge ergänzt sein Sortiment der Original Tessiner Senfsaucen um ein Geschmackserlebnis. Die Ingwer-Senfsauce mit der typischen Note des frischen Gewächses kann hervorragend in der Asia-Küche eingesetzt werden. Sie begleitet kaltes Sushi wie warme Wok-Gerichte und kommt bei jedem genussvollen Menü zum Einsatz. Die Senfsauce eignet sich zur Platzierung sowohl an den Frischetheken als auch im Feinkostsortiment. Es gibt sie im 200-ml-und im 60-ml- Glas, mit je sechs beziehungsweise acht Stück im Karton. Die Original Tessiner Senfsauce gibt es in den Geschmacksrichtungen grüne Feige, rote Feige, Zitrone, Orange, Birne, Quitte, Ananas-Curry, Apfel, Aprikose und Ingwer. www.delikatessen-berge.de Die neuen Senfsorten sind in der 220-ml-Kopfsteherflasche erhältlich. milderen gelben Senfsamen für ein feineres Aroma. Bei den drei neuen Geschmacksrichtungen Mild, Honey und Chili hat man sich von traditionellen New York Deli Style Saucen inspirieren lassen. Der Yellow Mustard Honey bietet eine süße Option mit einer leichten Honig-Note, während die Chili-Variante den Gaumen mit scharfen Gewürzen anspricht. Auf milden Senfgeschmack setzt Yellow Mustard Mild. Die neue Range harmoniert hervorragend mit dem Heinz Tomatenketchup und ist ein hervorragender Begleiter für Snacks und gegrilltes Fleisch. www.heinzketchup.de Snacksaucen im neuen Dachmarken-Design Der Verpackungsrelaunch von Homann ist in die letzte Runde gegangen. Nach den Feinkostsalaten und Fischmarinaden Ende 2014 sowie den Brotaufstrichen und Spezialsalaten im vergangenen Oktober wurden im Januar auch die Snack- und Würzsaucen im neuen Design der Dachmarke eingeführt. Mit Einheitlichkeit und klarer optischer Abgrenzung sorgt nun das gesamte Sortiment für mehr Orientierung im Feinkostsegment. Insgesamt erleichtert der neue Look den Konsumenten die Lokalisierung des gewünschten Produkts und verleitet zu Spontankäufen. Zwei klassische Saucen gibt es außerdem seit Januar im handlichen Snacking-Format als 450-ml-Flasche: Salat Mayonnaise und Würzige Remoulade. www.homann.de Erzeugnisse für die vegetarisch-vegane Vielfalt Popp Feinkost will in diesem Jahr vegetarischvegane Vielfalt in seine Feinkostlinie bringen. In der Entwicklung sind fleischfreie Alternativen des Fleischsalats wie auch ein vegetarischer Geflügelsalat. Der Anbieter der Brotaufstriche auf Salatbasis will auch einen vegetarischen Brotaufstrich in das Sortiment aufnehmen. Hergestellt wird er auf der Basis von Eiklar. Der vegetarische Brotaufstrich soll im Frühjahr eingeführt werden. Alle vegetarischen Produkte sollen mit dem V-Label der Europäischen Vegetarier-Union gekennzeichnet werden. Dieses dürfen ausschließlich Produkte tragen, bei denen alle Zutaten sowie Hilfsstoffe bei der Verarbeitung offengelegt wurden. Vier Gruppen werden entsprechend gekennzeichnet: vegetarisch, ohne Milch, ohne Ei oder vegan. „Durch das Label können die Kunden vegetarische beziehungsweise vegane Produkte auf den ersten Blick identifizieren“, erklärt Popp-Geschäftsführer Philip Harland. www.popp-feinkost.de Range mit milderen gelben Senfsamen Mit der Einführung der drei New York Deli Style Yellow Mustards hat Heinz Ende vergangenen Jahres für mehr Würze im Senfregal gesorgt. Bei der neuen Senfreihe verwendet Heinz die Im neuen praktischen 450-ml-Snacking-Format: Salat Mayonnaise und Würzige Remoulade. Harmonisches Zusammenspiel Feinschmecker haben zum Jahresbeginn von Löwensenf einen neuen Premiumsenf an die Hand bekommen. Die Sorte Honig-Senf mit zehn Prozent erstklassigem Honig und Original Löwensenf Extra verbindet die Geschmacksrichtungen süß und würzig-scharf. „Die Kombination Honig-Senf liegt voll im aktuellen Trend – süß-würzige Rezepturen sind momentan sehr gefragt, vor allem im Bereich Senfspezialitäten“, erklärt Marketingleiter Volker Leonhardi. Die Löwensenf Premiumsenfe gibt es bereits in den drei Varianten Grobkörnig, Chili und Honig-Dill. www.loewensenf.de Bei der neuen Variante harmoniert die milde Honig-Süße mit der Löwensenf-Schärfe. 3/2016 · Fleisch-Marketing 29


Fleisch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above