Frischetheken im Fokus der Fleischwerke

Fleisch-Marketing_03_2016

SCHWERPUNKT • FLEISCHWERKE DES HANDELS Frischetheken im Fokus Die Einzelhandelsumsätze haben 2015 ihr größtes Wachstum seit 20 Jahren erzielt. Der Lebensmitteleinzelhandel hat davon deutlich profitiert und wird auch 2016 zu den Gewinnern zählen. Hinzu kommt, dass eine Million Flüchtlinge zusätzlich ernährt werden wollen. Der Handel stellt sich dieser Situation, wobei die Frischetheken eine zentrale Rolle im Zukunftskonzept spielen werden. Gesteuert werden die Frischetheken in zunehmenden Maße von den handelseigenen Fleischwerken, deren Umsätze seit Jahren nur eine Richtung kennen: nach oben. Die Umsatzsteigerung ist das Ergebnis einer konsequenten marketing- und vertriebsorientierten Unternehmenspolitik der Fleischwerke, die in Gesteuert werden die Frischetheken in zunehmenden Maße von den handelseigenen deren Umsätze seit Jahren nur eine Richtung nach Die Umsatzsteigerung ist das Ergebnis einer konsequenten und vertriebsorientierten Unternehmenspolitik der die in der Regel Tochterunternehmen der jeweiligen Handelsgruppen sind. Der Erfolg lässt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Geht es dem Fleischwerk gut und schreibt es ordentliche Zahlen, befindet der Regel Tochterunternehmen der jeweiligen Handelsgruppen Der Erfolg lässt sich auf einen einfachen Nenner Geht es dem Fleischwerk gut und schreibt es ordentliche befindet sich – in der Regel – das gesamte Handelsunternehmen auf der Überholspur. sich in der Regel das gesamte Handelsunternehmen auf der Die Handelsunternehmen wachsen mit Fleisch und Wurst. Die Frischetheke ist der absolute Umsatz und Imageträger des Supermarktes. Die Handelsunternehmen wachsen mit Fleisch und Die Frische-SB-Theke ist neben der Bedientheke der Wachstumsträger in jedem auf Zukunft getrimmten Supermarkt. Foto: Rewe Dortmund Foto: Schweitzer Ladenbau 20 3/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above