Kochschulen stärken das Profil

Fleisch-Marketing_03_2016

SCHWERPUNKT • FLEISCHWERKE DES HANDELS Kochschulen stärken Zum einen sind Kochschulen Imageträger für die Fleischwerke, um den Verbrauchern die kulinarische Kompetenz zu signalisieren, zum anderen erreichen sie damit Verbraucher, um diesen die Produkte der Fleischwerke näher zu bringen. Es gibt verschiedene Spielarten von Kochschulen. Die Edeka Nord in Neumünster ist über ihr Nordfrische Center in Valluhn eine Kooperation mit Dirk Luther eingegangen. Der Sternekoch verwöhnt seine Gäste im Alten Meierhof in Glücksburg mit erlesenen Menüs. In der Edeka-Kochschule teilt er seine Kochtipps online mit den zahlreichen Usern. „Edle Küche alltagstauglich aufbereitet“, heißt die Zauberformel dieses Konzeptes. Die Nutzer des Portals „Kochstudio“, das innerhalb des Serviceangebotes des Nordfrische Centers angesiedelt ist, können die Rezepte nach Gerichten, Themen oder Fleischsorte herausfiltern. Dafür wählt der Verbraucher einen Bereich aus dem Filtermenü aus und klickt einen Vorschlag an. Wintergrillen mit Luther Unter dem Thema Wintergillen zeigt die Edeka Kochschule „Lecker mit Luther“, wie beispielsweise ein Entrecôte mit Pickapeppa Sauce zubereitet wird. Das Entrecôte stammt – selbstverständlich – aus dem Gutfleisch-Markenprogramm, dazu empfiehlt Luther einen Rotkohlsalat mit Orangenfilets. Dieser Salat sollte – so die Empfehlung – aus der Range „Unsere Heimat“! kommen. Damit wird konsequenterweise auch über die Kochschule „Regionalität“, ein strategischer Ansatz der Edeka Nord, in die Praxis umgesetzt. Einen anderen Weg geht die Edeka Rhein Ruhr mit ihrem Fleischwerk Rasting in Meckenheim bei Bonn. Das Fleischwerk offeriert über die Kochschule Rasting Die Fleischwerke des Handels setzten weiter auf ein zielgruppengerechtes Marketing, um ihre Position im Markt zu stärken und festigen. Um ihre Kompetenz als kulinarischer Anbieter von hochwertigen Produkten zu untermauern, setzen die Fleischwerke auf einen relativ neuen Baustein: Kochschulen. 22 3/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_03_2016
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