TRENDS & MÄRKTE - Top Ten Food-Trends 2020

Fleisch-Marketing_03_2016

Trends & Märkte Top Ten Food- Trendforscher versuchen mit Zukunftsszenarien die Ernährung von morgen zu skizzieren. Empirisch geht dagegen das niederländische Absatzforschungsinstitut Innova Market Insights vor, das die Food-Trends von morgen anhand von Produktneuheiten von 2015 in Europa skizziert – ein höchst interessanter Ansatz. 1. FREE FROM FOR ALL „Frei von …“ weitet sich von Kunden mit Allergien und Unverträglichkeiten Konsumenten-Gruppen aus. Immer mehr Produkte werden als beispielsweise glutenfrei ORGANIC GROWTH FOR CLEAN LABEL oder lactosefrei gekennzeichnet. Klare Kennzeichnung: Prüfund Gütesiegel verdeutlichen den Konsumenten immer mehr, was in der Verpackung steckt: Bio, naturbelassen, ohne Zusatzstoffe oder Ähnliches. Wachstum versprechen vor allem ökologisch erzeugte und als solche gekennzeichnete Produkte. 2. auf andere 3. FLEXITARIER-EFFEKT In Westeuropa hat sich die Zahl der neu auf den Markt gebrachten Fleischersatzprodukte von 2011 auf 2014 verdoppelt. Laut Innova senken „ganz normale Konsumenten“ ihren Fleischverzehr mit Rücksicht auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und Tierwohl. 4. PROCESSING THE NATURAL WAY Da sich die Konsumenten immer mehr für natürliche und authentische Produkte interessieren, informieren Hersteller und Anbieter über die Verarbeitungsverfahren. 12 3/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_03_2016
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